Hallo Leute,
wie finde ich die richtige Einstellung für meine Kupplung (MZ TS 150). An Kupplungshebel? Hab das jetzt durch probieren ganz gut hinbekommen, aber gibts da nich ne vorgehensweise um die richtige Position für die "Schraube" zu finden?
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ad40 hat geschrieben:Meine fuhr immer schon los wenn ich den Gang einlegte.
oder nicht das richtige Oel,Ansonsten kuppelt meine TS 150 ohne Probleme ob kalt oder warm.Die Grobeinstellung wird an der Schnecke Limadeckel gemacht,dabei muß der Bouwdenzug am Kupplungshebel so eingestellt werden,das ich immer damit die Feineinstellung noch machen kann.Ich drehe so 70% das Gewinde rein und habe dann noch genügend Spielraum später mehr oder weniger Spiel einzustellen.Das Spiel am Kupplungshebel stelle ich immer auf ca.3mm ein.Abhilfe hat dann der Austausch der Kupplungslamellen und Glattfeilen der Riefen im Kupplungskorb geschaffen. Die RT kuppelt jetzt ganz sauber,
nur das mach ich nicht soie schraube bis zum Anschlag reindrehen und dann wieder eine 3/4tel umdrehung raus, danach Mutter kontern.
Ich dreh sie nicht ganz rein, so kann ich mehr oder weniger Kupplungsspiel am Bouwdenzug einstellen. Eigendlich keine große Aktion und das Spiel am Hebel so ca.3mm.erst bowdenzugschraube am lenker ganz reindrehen.
mzmike hat geschrieben:Hallo,
, die schraube bis zum Anschlag reindrehen und dann wieder eine 3/4tel umdrehung raus, danach Mutter kontern.
Gruß Marc
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 328 Gäste