Fragen zur MZ 125 RT/3

Fragen zu bestimmten Modellen?!

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Fragen zur MZ 125 RT/3

Beitragvon rippchen09 » 3. Dezember 2014 22:21

Guten Abend und schön bei euch im Forum zu sein.
Ich bin gerade dabei die alte MZ aus dem Jahre 1959 von meinem Großvater wieder gangbar zu machen, muss aber gestehen vorher nie Motorraderfahrung gehabt zu haben. Leider stand sie seit gut 40 Jahren in der Scheune und sah dementsprechend verrostet aus...
Aber was solls, Großteil ist gemacht und nun ein paar Fragen:
- Welches Getriebeöl würdet ihr empfehlen, ist das Addinol GL 80 W gut?
- Welches Öl nutze ich am besten für das Gemisch?
- Worin bestehen die Unterschiede bei dem Sieb am Ausgang vom Tank? Meins ist defekt und ca. 8mm breit und 5cm langes Sieb...
- Kann ich anstatt der Standardbatterie auch eine BleiVliesBatterie einbauen?

So das reicht erstmal und hoffe ihr könnt helfen, war bestimmt nicht das letzte mal ;-)

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Re: Fragen zur MZ 125 RT/3

Beitragvon ronin » 3. Dezember 2014 23:37

Herzlich willkommen im RT-Club!

Also ich fahre SAE 80 GL 3. Das klappt eigentlich ganz gut. Aber mit der Ölfrage kannste hier durchaus mal den heiligen Krieg anzetteln :lol:
In Sachen Zweitaktöl tanke ich nach Möglichkeit mineralisches Öl für das alte Möff. Wenns das grade nicht gibt, kipp ich aber auch alles andere rein, davon geht sie auch nicht direkt kaputt.

Zur Batterie kann ich dir leider nichts genaues sagen, normale Bleiakkus gehen. Wo der Kniff mit dem Bleivlieszeug liegt, weiß ich gerade auch nicht. Weiterhin überlege ich gerade welches Sieb du meinst... Du hast im orginalen Benzinhahn ein Sieb integriert (die abschraubbare Kappe direkt unter dem Hahn) und das Siebröhrchen im Tank, das scheinst du ja zu meinen. Ich meine, die wären alle gleich...
Mit freundlicher Lichthupe, Phil

mööööööööp *pop* mööööööööööööööööööööp

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Re: Fragen zur MZ 125 RT/3

Beitragvon der janne » 4. Dezember 2014 05:21

Moin.
Die Tanksiebe unterscheiden sich das vom alten grossen Benzinhahn ist kürzer und hat ein kleines Metallrohr zur Befestigung.
Das für die späteren Hähne hat einen größeren Ring mut "Bund" und ist länger.
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Re: Fragen zur MZ 125 RT/3

Beitragvon Lorchen » 4. Dezember 2014 07:13

Du hast keine RT von deinem Großvater...
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Re: Fragen zur MZ 125 RT/3

Beitragvon luckyluke2 » 4. Dezember 2014 07:31

rippchen09 hat geschrieben:- Worin bestehen die Unterschiede bei dem Sieb am Ausgang vom Tank? Meins ist defekt und ca. 8mm breit und 5cm langes Sieb...


Unterschiede kannst Du hier sehen , mit dem Bild des letzten vergleichen . ;D
MfG , Steffen

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Re: Fragen zur MZ 125 RT/3

Beitragvon der janne » 4. Dezember 2014 08:07

Lorchen hat geschrieben:Du hast keine RT von deinem Großvater...


Ich?
Nee, leider nicht, da mein Opa keine RT hatte.
Er hatte seinen Führerschein bei der Kriegsmarine gemacht und nach dem Krieg hatte er dich aus Teilen ein Motorrad gebaut: Dkw NZ Rahme mit einem Zündapp Motor :-)

Die hat er leider in den 60er Jahren schon entsorgt.
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Re: Fragen zur MZ 125 RT/3

Beitragvon luckyluke2 » 4. Dezember 2014 08:56

Janne , noch nicht ausgeschlafen ? Das war doch nur der Lorchenruf nach :fotos: :fotos: :fotos: :fotos: :fotos: :fotos: :fotos: :fotos: :fotos: :lach: :lach: :lach:
MfG , Steffen

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Re: Fragen zur MZ 125 RT/3

Beitragvon rippchen09 » 4. Dezember 2014 09:20

Ja dann danke erstmal für die Kommentare. Also wäre die Ölfrage schonmal geklärt, eh der Glaubensstreit wieder entsteht :-)
Genau ich meinte das Siebröhrchen im Tank, schau dann nachher mal nach welches passen könnte...

Und wonach ich auch noch suche sind nen paar Reifen. Die jetzigen sind steinhart, aber gebrauchte sind eher schlecht zu finden oder? Denn neue lohnen sich glaube ich nicht. Wenn wirds eh nur kurz bewegt im Dorf, fahren dürfte ich die ja eh nicht, nur mit PKW-Führerschein ;-)
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Re: Fragen zur MZ 125 RT/3

Beitragvon luckyluke2 » 4. Dezember 2014 09:26

:gruebel: Was ist das für ein seltsamer Benzinhahn ? Ist der irgenwie umgestrickt , selbstgebastelt ? Der sollte eigentlich so wie in der Bildern meines Links aussehen... :ja:
MfG , Steffen

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Re: Fragen zur MZ 125 RT/3

Beitragvon tony-beloni » 4. Dezember 2014 09:28

nen standzeug. wie öde und schon garnicht den aufwand wert. :stupid:
reib deine jetzigen harten maucken mit reifenpflege ein und habe spaß an dein 3-dimensionalen standbild :tongue:
spaß bei seite. was spricht gegen ein führerschein?
solltest du wirklich von der materie infiziert worden sein kommt die erlaubnis früher oder später schon von ganz alleine :ja:
ach ja, wollkommen im forum :hallo:

edit: der benzinhahn sieht nach nicht nach VEB aus. könnte durchaus durch ein everbest getauscht worden sein.
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Re: Fragen zur MZ 125 RT/3

Beitragvon schrauberschorsch » 4. Dezember 2014 11:10

Erst mal Glückwunsch zu der RT. Von meinem Großvater habe ich keine RT bekommen und auch kein anderes Motorrad... :cry:

Was die Reifen angeht, so würde ich die unbedingt erneuern unabhängig davon, ob Du kurze oder lange Strecken fährst. Die alten Reifen sind sicher steinhart, so dass die auf der Strasse und beim Bremsen kaum Haftung haben werden. Die Schae ist sicherheitsrelevant. ES gibt Komplettsets für die RT mit Vorder- und Hinterreifen, Schläuchen und Felgenbändern zu wirklich moderaten Preisen.

Was die Fahrerlaubnis angeht: Ich habe mit 50ccm-Mopeds aus den 50igern angefangen (so Teile, die man mit Versicherungskennzeichen und PKW-Fahrerlaubnis fahren kann) und dann den Motorradführerschein nachgemacht, wobei sich mein Interesse an Zweirädern ausschließlich auf Oldtimer beschränkt. Ein Motorrad, welches jünger als 50 Jahre ist, habe ich nicht... :oops:

Was die Batterie angeht, so habe ich mal gelesen, dass bei den alten mechanischen Ladereglern herkömmliche Säurebatterien haltbarer sein sollen als Vliesbatterien, weil Vliesbatterien auf weniger konstante Ladespannungen, wie es bei mechanischen Regler nun mal der Fall ist, empfindlicher reagieren sollen. Da meine Kenntnisse der Kfz-Elektrik recht überschaubar sind, kann ich es nicht näher erklären und habe bei meiner RT eine Säurebatterie eingebaut... :oops:

Fuhrpark: Zweiraedrig: Adler MB 250 BJ 54 (Großbaustelle), NSU Quickly Bj 55 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (Patina-restauriert), MZ ES 150 Bj 64 (in Warteschleife)
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Re: Fragen zur MZ 125 RT/3

Beitragvon ronin » 4. Dezember 2014 11:48

Schrauberschorsch hat geschrieben:Was die Batterie angeht, so habe ich mal gelesen, dass bei den alten mechanischen Ladereglern herkömmliche Säurebatterien haltbarer sein sollen als Vliesbatterien, weil Vliesbatterien auf weniger konstante Ladespannungen, wie es bei mechanischen Regler nun mal der Fall ist, empfindlicher reagieren sollen. Da meine Kenntnisse der Kfz-Elektrik recht überschaubar sind, kann ich es nicht näher erklären und habe bei meiner RT eine Säurebatterie eingebaut... :oops:


Das wusste ich auch noch nicht...

Also ich würde ja mal die ~100€ in Reifen investieren... Irgendwann fährst du eh damit (und wenn schon nur durchs Dorf), und ein Rutscher in der Kurve tut erstens weh und wird zweitens normalerweise recht teuer.
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Re: Fragen zur MZ 125 RT/3

Beitragvon luckyluke2 » 4. Dezember 2014 15:01

schrauberschorsch hat geschrieben:Was die Batterie angeht, so habe ich mal gelesen, dass bei den alten mechanischen Ladereglern herkömmliche Säurebatterien haltbarer sein sollen als Vliesbatterien, weil Vliesbatterien auf weniger konstante Ladespannungen, wie es bei mechanischen Regler nun mal der Fall ist, empfindlicher reagieren sollen. Da meine Kenntnisse der Kfz-Elektrik recht überschaubar sind, kann ich es nicht näher erklären und habe bei meiner RT eine Säurebatterie eingebaut... :oops:


Etliche Händler verweisen bei den Vliesbatterien extra darauf "...nur in Verbindung mit elektronischem Laderegler zu verwenden..." :wink:
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Re: Fragen zur MZ 125 RT/3

Beitragvon der janne » 4. Dezember 2014 20:38

Benzinhahn ist aus der DDR, den gab es so oder so ähnlich am Simson SR1!
Am Besten du zeigst mal den Hahn abgebaut, dann sehen wir weiter.
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Re: Fragen zur MZ 125 RT/3

Beitragvon rippchen09 » 5. Dezember 2014 19:11

Ja, denke auch das der aus der DDR kommt. Deshalb auch meine Verwirrung wegen anderer Bauart.
Hab heute einfach mal nen Sieb gekauft und eingebaut. War zwar etwas länger, hat aber soweit top gepasst...
Aber wie es kommen musste, eine Sache gelöst, muss natürlich gleich der alte Schlauch unterm Benzinhahn auf Altersschwäche nachgeben :-/
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Re: Fragen zur MZ 125 RT/3

Beitragvon Pet » 5. Dezember 2014 22:05

Hallo zusammen,

Ich denke auch, daß ist ein alter Simson-Hahn ohne Wassersack (Simson-Hähne sind i.A. ohne Wassersack) ist. Bei den frühen waren die Halterungen des Bedienhebels geschraubt, bei den neueren geklipst.

Grüße aus Thüringen
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Re: Fragen zur MZ 125 RT/3

Beitragvon hsllacky » 6. Dezember 2014 08:41

Wenn schon dann EHR-Benzinhahn, Simson hat keine gebaut. So oder ähnlich verbaut an vielen Simsons wie SR2, Star und Co. Später gabs an den Mopeds auch Hähne mit Wassersack, nämlich genau dieselben wie auch an den Emzetten ab ES.
An die RT gehört wohl der Standardhahn der Fünfziger vom Förderbau Falkensee, den es auch als Nachbau gibt. So, genug kluggeschissen. :happy:
Ansonsten schöne RT, mit bissel aufpolieren sicher ein Schmuckstück! :top:

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Re: Fragen zur MZ 125 RT/3

Beitragvon surfedgar » 8. Dezember 2014 11:20

meine Meinung zur Batterie:
Ich habe seit 3 Jahren in meiner RT (mechan Regler, seit diesem Sommer elektron. Regler) eine Vliesbatterie, bisher gab es noch keine Probleme, steht sommers wie winters in der ungeheizten Garage und der Motor springt auch nach einigen Monaten Winterpause problemlos an. Kein merkbarer Spannungsabfall nach dem Winter. Für 8€ kann man da nichts falsch machen.

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Re: Fragen zur MZ 125 RT/3

Beitragvon falk205 » 8. Dezember 2014 12:08

Hi,

Zu den BleiGel Accus sollte man wissen, das die Überladung garnicht verkraften.
Um das zu Verhindern giebt es die Elektronischen Regler mit Ladeschluss
oder die Ladeanlage ist so schwach, das es nicht zu Überladung kommt.
Bestes Beispiel ist da die Schwalbe KR51/1 die nur 0.7A Ladestrom liefert
und dabei einen GelAccu nicht Überladen kann.

Getriebeöl, da nehm ich die rote Flasche aus dem Kaufland.SAE 85W90 GL4.


solong...

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Re: Fragen zur MZ 125 RT/3

Beitragvon rippchen09 » 16. Dezember 2014 17:15

So dann will ich mal wieder berichten:
Also Getriebeöl und Sprit erfolgreich nachgefüllt und gehofft endlich mal starten zu können, aber nix wars :?
Erst hat mich der tolle geänderte Benzinhahn geärgert und wollte einfach nicht dicht werden... Also neue Dichtungen überall rein und gehofft...

Aber Anlassen geht nicht ohne Zündfunken, nur warum?
Hab einiges durchgemessen und geguckt:
- Funken mit ausgebauter Kerze am Motor ging schonmal nicht
- Kerze zwar alt, aber Abstand stimmt noch
- Kerzenhalter denke ich defekt, da beim Durchmessen kein Kontakt (Welchen neuen brauch ich da?)
- Kabel zwischen Kerzenhalter und Kasten funktioniert noch
- Kontakte am Kasten waren zwar rostig aber gingen auch noch bis zur Spule

- Unterbrecher auch gecheckt: Hebt ab und Abstand stimmt auch...
- Kondensator vlt defekt?

Also noch jemand irgendwelche Ideen?

Lg rippchen09
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Re: Fragen zur MZ 125 RT/3

Beitragvon Lorchen » 16. Dezember 2014 17:33

Messen, messen und nochmals messen...
Liegt bei geöffnetem Unterbrecher zwischen den beiden Unterbrecherkontakten die Bordspannung an?
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Re: Fragen zur MZ 125 RT/3

Beitragvon schrauberschorsch » 16. Dezember 2014 17:44

Probiere es erstmal mit einer anderen Zündkerze. Es kann sein, dass die Zündkerze einfach aufgrund des Alters kaputt ist. Ich habe eine ganze Kisten von den Teilen, keine funktioniert. Die Kerze hat oben nur ein Gewinde. Bei einigen Kerzensteckern ist erforderlich, auf das Gewinde eine Hülse aufzuschrauben, die bei vielen neuen Zündkerzen aber nicht dabei ist. Möglicherweise hat deshalb die Kontaktschlaufe (siehst Du, wenn Du in den Stecker reinschaust) im Inneren des Steckers keinen oder keinen richtigen Kontakt zum oberen Ende der Zündkerze.

Möglicherweise hat das Zündkabel dort, wo es in den Spulenkasten gesteckt ist, keinen Kontakt. In das Kabelende wird eine Metallkappe eingeschraubt, welche einen großflächigen Kontakt zum "Abgang" des Spulenkastens herstellt. Im Spulenkasten selbst ist die linke Halteklammer der Zündspule falsch montiert. Die Klammer sitzt normalerweise nur auf dem Kern der Zündspule auf und drückt die Spule in die Führung des Kastens.

Die Spule kann aber aufgrund von Überalterung kaputt sein. Zum Durchmessen der Spule findest Du einiges in Lothars Elektrikleitfaden. Fehlt im rechten Schacht der Lima die Kohle und bei beiden Schächten die Federn, welche die Kohlen an den Rotor drücken? Was ist das für ein Steg zwischen dem Hammer des Zündkontaktes und der Schraube an welcher das Kontaktblech des Kondensators angeschraubt ist?

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Re: Fragen zur MZ 125 RT/3

Beitragvon jemxt » 16. Dezember 2014 18:12

Der Unterbrecher sieht nicht mehr wirklich gesund aus. Ist da noch der Abgang i.O.?
MfG Jens

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Re: Fragen zur MZ 125 RT/3

Beitragvon bluelagune » 16. Dezember 2014 21:04

Hallo,

am einfachsten wäre ein defekter Kondensator, ist auch sehr wahrscheinlich.

Außerdem fehlt an deiner Lima der Vorschaltwiderstand. Und dann schau am Regler mal den rechten Kontakt an, kann sich der bewegen oder ist der eingeklemmt?

Grüße
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Re: Fragen zur MZ 125 RT/3

Beitragvon rippchen09 » 29. Dezember 2014 17:23

So wieder mal nen bisschen was gemacht, aber ist echt zum Verzweifeln da hier :|
- neue Zündkerze und neuer Kerzenstecker
also auch gemessener Durchfluss von Spulenkasten bis Kerze
- neuer Kondensator drin
- komplett neue Verkabelung gemacht von LiMa zum Spulenkasten (war schon Grünspan dran und nicht mehr zu retten nachm Ausbau)

ABER: Immernoch kein kleinster Funken :(
Jetzt?
- Spule prüfen? - Wenn ja, wo Finde ich da die Anleitung?
- Regler?
- Was kann es noch sein?

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Re: Fragen zur MZ 125 RT/3

Beitragvon Lorchen » 29. Dezember 2014 17:48

:arrow: :arrow: :arrow:
Lorchen hat geschrieben:Messen, messen und nochmals messen...
Liegt bei geöffnetem Unterbrecher zwischen den beiden Unterbrecherkontakten die Bordspannung an?
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Re: Fragen zur MZ 125 RT/3

Beitragvon UlliD » 29. Dezember 2014 18:06

bluelagune hat geschrieben:
Außerdem fehlt an deiner Lima der Vorschaltwiderstand.
Grüße

Falsch, der versteckt sich in der Statorwicklung. :ja:
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Re: Fragen zur MZ 125 RT/3

Beitragvon Lorchen » 29. Dezember 2014 18:27

Den Regler kannst Du ganz außen vor lassen. Im Stillstand versorgt nur die Batterie die Zündung. Deswegen ist die Fehlersuche ja bei MZ auch so einfach - auch im Stillstand liegt die volle Bordspannung an.
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Re: Fragen zur MZ 125 RT/3

Beitragvon RT Opa » 30. Dezember 2014 10:09

Dies aber nur, wenn die baterie auch Saft hat.
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Re: Fragen zur MZ 125 RT/3

Beitragvon schrauberschorsch » 30. Dezember 2014 10:25

Wie man die Zündspule prüfen kann, steht in Lothars Elektrikleitfaden. Der Link dazu steht in Lothars Signatur.

Oben hattest Du nach einer neuen Batterie gefragt. Ich gehe mal davon aus, dass Du eine neue Batterie eingebaut hast... :roll:

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass der Zündkontakt am Ende ist und mit der auf dem Bild rechten Kohle was nicht stimmt. Am linken Schacht ist die Kupferlitze der Lima-Kohle zu sehen, am rechten Schacht nicht. Auch sieht es so aus, als ob auf dem Bild der Lima unten links ein Kabel zwischen Stator der Lima und dem linken Seitendeckel eingeklemmt ist.

Die Sicherung im Spulenkasten und das Zündschloss (war bei meiner RT die Ursache) würde ich noch prüfen. Es kann sein, dass die Kontaktfahnen (auch die auf der Schaltwalze) gereinigt werden müssen oder die für die jeweilige Schaltstufe (die, auf der Du bisher getestest hast) massgebliche Kontaktfahne verbogen ist, so dass Zündschloss nicht "schaltet". Wie Du das Zündschloss testen kannst steht in Ralles Zündschlossratgeber (der Link dazu in Ralles Signatur).

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Re: Fragen zur MZ 125 RT/3

Beitragvon ronin » 30. Dezember 2014 10:43

RT Opa hat geschrieben:Dies aber nur, wenn die baterie auch Saft hat.


Hehee, war jetzt auch meine Vermutung. Ohne geladene Batterie kein Funke...
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Re: Fragen zur MZ 125 RT/3

Beitragvon rippchen09 » 30. Dezember 2014 13:42

Klar, is ne neue Batterie und auch vollgeladen.

Ja bei offenem Unterbrecher sind die 6V dran und entsprechend bei geschloßenem 0V...
Grade gemessen.

So geht ja auch je nach Zündschlossstellung alles z.b. Licht, nur der Funke fehlt...

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Re: Fragen zur MZ 125 RT/3

Beitragvon ronin » 30. Dezember 2014 13:58

Kommen denn an Der Zündspule (das linke Kabel an der Spule, wenn du auf den Spulenkasten schaust) auch 6V an wenn der Unterbrecher offen ist?
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Re: Fragen zur MZ 125 RT/3

Beitragvon rippchen09 » 30. Dezember 2014 17:04

Muss mich leider korrigieren: Eben das war mit ner Analogen Anzeige gemessen. (Zu meiner Schande mit zu großer Toleranz)

Hab jetzt mal mit nem Digitalmultimeter gemessen und siehe da: Offen 6V & Geschloßen 3,2V (0V sollten es ja sein....)

Und kurz danach gab der Unterbrecher auch Rauchzeichen von sich (unten links an dem Punkt)
:-/
Also der is defekt oder?

Ach und bei der Spule die selben Werte 6V/3V
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Re: Fragen zur MZ 125 RT/3

Beitragvon Lorchen » 30. Dezember 2014 18:07

Kontakte putzen kann da schon reichen.
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Re: Fragen zur MZ 125 RT/3

Beitragvon RT Opa » 30. Dezember 2014 20:43

Hattest du die Lima mal abgeklemmt.
Klingt als ist da ein Kabel vertauscht
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Re: Fragen zur MZ 125 RT/3

Beitragvon ronin » 30. Dezember 2014 23:59

Sag mal Rippchen, wo kommst du eigentlich her? Vielleicht gibts ja jemanden, der bei dir aus der Nähe kommt...
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Re: Fragen zur MZ 125 RT/3

Beitragvon RT Opa » 31. Dezember 2014 15:58

Zur Herkunft eines rippchens sag ich nüchd.
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

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Re: Fragen zur MZ 125 RT/3

Beitragvon rippchen09 » 31. Dezember 2014 16:56

Schon mal nen Schritt weiter: Habs komplett zerlegt, gereinigt und neu vernietet. Und siehe da, beim Unterbrecher gibts schon mal Funken.

Nur an der Zündkerze tat sich nichts: Also mal die Spule rausgeholt und gesehen, dass das Metallblatt dahinter abgebrochen umherflog.
Zum Glück hab ich noch nen 2. Gehäuse gefunden und alles auf das umgebaut.

Und jetzt läufts wieder seit zig Jahren 8)

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