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BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014 21:09 
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Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein paar Stoßdämpfer zu überholen. Die Filzringe und die Simmerringe zu bekommen ist offensichtlich kein Problem. Wer aber hat die Gummidichtungen welche sich auf der Höhe des Simmerrings befinden, also die unter dem Blechnapf geklemmt sind und zum Außenrohr abdichten.

Güsi, Gabor, Haase Fehlanzeige :(

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Gummidichtung.jpg


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BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014 21:31 
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Frag mal hier:

http://www.stossdaempfer-schwarz.de/sho ... about.html


Micky


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BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014 22:34 
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Ersatzteilummer?

http://miraculis.de/aw/mz/mz.html?http: ... 250r1.html


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BeitragVerfasst: 17. Dezember 2014 00:19 
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In den MZ-Federbeinen haben sich in den verschieden Jahren verschiedene Dichtkonstruktionenentwickelt. Bei den ETZ-Dämpfern habe ich nur noch O-Ringe verbaut. Bei den frühen ES habe ich trotz Fiberdichtung und O-Ring kaum Erfolg gehabt.

O-Ringe in der entsprechenden Größe findest du bei lelebeck.de zu guten Preisen und Abgabemengen.

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Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


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BeitragVerfasst: 17. Dezember 2014 10:42 
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Stephan hat geschrieben:
O-Ringe in der entsprechenden Größe findest du bei lelebeck.de zu guten Preisen und Abgabemengen.

Genau, ich verwende die von www.lelebeck.de schon länger mit Erfolg: NBR 25 x 30 x 2,5

Gruß
Lothar

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Wie nennt man eigentlich Verschwörungstheoretiker, deren Theorie sich nach angemessener Zeit als richtig herausstellt?


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BeitragVerfasst: 17. Dezember 2014 19:48 
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Guter Tip, vielen Dank! So muß ich mit dem Maßen nicht erst experimentieren :gut:

Das Stoßdämpferrohr hat einen Innendurchmesser von 31mm. Somit sollte sich der 0-Ring (30mm) durch den Pressdruck der Alu-Verschraubung ringsum um einen halben mm breit- oder besser rausquetschen.

Achso, was ich gleich noch fragen wollte: Laut Lothars schlauer Öl Tabelle: (100mm Federweg) 70ml 15W30. MoS2 - empfehlenswert, überflüssig oder hier ungeeignet?

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