Ich fahre zur Zeit eine technische gut hergerichtete MZ ETZ 250 die lass ich auch sehr schön mal mit Tachonadel über der 140 laufen aber für lange schnellere Strecken ist das ja nichts da sind mir 90-110 bei der kleinen lieber.
Ist ja auch klar wenn man das Mopped lieb hat so wie ich und die Arbeit zu schätzen weiss die da schon drinnen steckt.
Deshalb habe ich mir überlegt mir zusätlich eine Rotax MZ zuzulegen da ich diese für nicht alzu großes Geld bekommen könnte nur ist es so ist diese angenehm schneller als 110 auf längeren Strecken zu bewegen oder wäre das auch zuviel für das Motörchen?
Ich hätte eine Auswahl zwischen einer Silverstar mit 2600km also neu oder eine Fun mit 26.000km und noch eine Fun mit unbekanter Laufleistung.
Die Silverstar ist ja leider durch den kleinen Tank überhaupt nicht langstreckentauglich aber ich denke da kann man sich behelfen evtl. durch einen optisch schönen größeren Tank da hat einer von euch sicher Ideen im Kopf

Nun frage ich mich auch was es mit den Nockenwellen auf sich hat denn ich habe gehört das die NW mit der nummer 675 Leistungstechnisch die beste sein soll nur wie finde ich leicht heraus welche in den Maschinen verbaut ist??
Und wie leicht lässt sich eine besser Nockenwelle verbauen wenn es denn welche gibt??
Und was mich noch interresiert sind die 34PS bei den Maschinen, zur zeit nur der A1 auspuff verbaut, also der mit 27Ps und eigentlich sollt der Rotaxmotor ja so an die 50PS in den KTM´s leisten oder nicht?!
Gibt es eine möglichkeit den Motor wieder in diese Richtung zu trimmen???
Das wär durchaus eine feine Geschichte.
Und so Preismäßig was dürften die beiden Maschinen denn so Kosten auf was muss man achten und was könnte nach so langer Standzeit so alles anfallen? Die stehen schon sicher länger als 5 Jahre ich denke die "neue" Silverstar wäre die beste wahl da an ihr die ja so teuren Ersatzteile nicht alzu bald anfallen würden....
Viele Frage aber sicher mal gut ein paar antworten zu hören.
MFG
simmetuner