Vielen Dank für die Hinweise zum MM150/3 Motor - ich hatte gehofft das es einer ist - umso mehr freue ich mich.
Keine Ahnung ob der Motor schon mal offen war - vom Dichtmittel sag es eigentlich eher nicht danach aus. Viele Lager sind DDR-Ware : ausser die der Kurbelwelle.
Die Innereien sehen eigentlich ganz gut aus. Zumindest war Öl drin und es war nicht so dreckig wie die anderen Motoren die ich auf der Bank hatte.
01.jpg
Diese Schalt-/Arretierwelle werde ich mir dieses Mal ganz genau anschauen : bei meinem ES Motor sprang wegen Verschleiss genau dieser Welle der zweite immer Gang raus.
02.jpg
Die Gabelbrücken waren mit einer Art Lack oder Kunststoff überzogen .. sah aus wie eingegilbter (gibts das Wort?) Klarlack. Hab ihn runter gestrahlt und mit neuem Lack (Leifalit silber für Schutzbleche) versehen. Das Schutzblech vorn und hinten bekommen die gleiche Farbe.
03.jpg
Das alte Lenkradschloss musste ich rausbohren weil ich keinen Schlüssel dafür hatte. Das Nachbauschloss passt ohne Nacharbeiten .. auch mal was Feines.
04.jpg
Damit mehr Gewicht am Mopped ist hab ich die Gabel schon reingesetzt - hab Angst das sie ohne Motor und Gabel bei Wind schnell umfallen könnte.
05.jpg
Ein neuer Lenker und schicke Amaturen sind auch schon da. Im Grunde fehlt an der Gabel nur noch der Lampentopf und die Halter : die sind grad beim Lackierer und werden wahrscheinlich erst 2016 fertig werden. Seitendeckel Vorderrad sind geglasperlenstrahlt, neue Beläge, Reifem Schlauch und Felgenband kommen morgen mit.
Heute werde ich zum lieben Gabor düsen um das Gehäuse reparieren und die KW regenerieren zu lassen.
...und dann ... muss ich den Zylinder suchen ... ich find ihn nicht mehr ... das wäre sehr doof weil der einiges an Geld gekostet hat

Wenn sich Sachen immer so lange hinziehen ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.