Castrol Go 2T -und der Motor raucht

Kraftstoff, Gemisch, Öle.

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Castrol Go 2T -und der Motor raucht

Beitragvon andre75 » 24. September 2007 05:36

Hallo ,
ich verwende zum Einfahren meines neuen Kolben und Zylinders bei der ETZ 300 das Castrol Go 2T (1:50).
Nun besteht das Problem, dass sie immer aus dem Auspuff qualmt.
Auch bei warmen Motor (außer über 80-90km/h).
Besonders nevt es an Kreuzungen oder Ampeln wenn einen selbst oder die anderen Autos die blaue Fahne überholt.

Motor läuft sonst sehr gut Zündung ist 2,7, Hauptdüse 135 , Nadel Mitte, Lufi neu

Hatte jemand mal ähnliche Probleme mit DIESEM ! Öl ?

Grüße Andre

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Beitragvon kutt » 24. September 2007 07:10

das klingt mir eher nach kaputten simmerring

evtl mal kuken, ob das getriebeöl mehr/weniger/dünner/benziniger wird :)
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Beitragvon Ex User Martin » 24. September 2007 18:10

Hatte das Öl auch im Mix 1:50 in der ETZ zum Einfahren aber bis auch normales Räuchern beim Kaltstart keine Probleme!Wenn dein Motor auch im betriebswarmen Zustand blökert dann verbrennt er Getriebeöl,du hast versehentlich 1:25 oder fetter gemixt-kann ja passieren oder mit dem Vergaser stimmt was nicht!
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Beitragvon IncredibleKolja » 24. September 2007 19:22

Bei mir war es ähnlich. Ich habs trotz des hohen Preises zum Einfahren gekauft, weil es das einzig erhältliche mineralische Öl war.
Bei vorsichtigem Gasgriff und Teillastnadel auf Einfahrstellung hats jedes Mal genau 15 Kilometer gedauert, bis die Kerze verrußt war und das Moped nicht mehr lief.
Erst als ich die Teillastnadel wieder eine Kerbe tiefer gehängt hab ging's.

Zum Einfahren mag's ja gehen, aber sonst würde ich das nie in den Tank kippen. Ein solches Öl für den Literpreis von 10€ ist eigentlich unverschämt.

mfg Kolja

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Beitragvon mz-henni » 24. September 2007 19:42

Ein solches Öl für den Literpreis von 10€ ist eigentlich unverschämt.



Dafür ist es eben Castrol...Ich weis schon, warum ich nur Addinol kaufe...Auch das gibts/gabs in mineralisch.

Grüße, Henni
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Beitragvon andre75 » 25. September 2007 11:43

Ja, meine Kerze sieht mit den Zeug auch so schlimm aus wie noch nie.
Aber bald ist die Pulle leer "Gott sei Dank!"

@Martin und Kutt,
es ist kein Blökern aber es nebelt eben ein wenig in hellblau- bei Kaltstart auch etwas mehr
Alle anderen Öle dich ich hatte haben bei warmen Motor nich mehr geraucht.

Andre

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Beitragvon IncredibleKolja » 25. September 2007 19:13

mz-henni hat geschrieben:
Ein solches Öl für den Literpreis von 10€ ist eigentlich unverschämt.



Dafür ist es eben Castrol...Ich weis schon, warum ich nur Addinol kaufe...Auch das gibts/gabs in mineralisch.

Grüße, Henni


..aber eben nicht überall. Bei uns gibt es gar nichts von Addinol. Die meisten Läden sind voll von LiquiMoly und den den übrigen großen Herstellern, und da gehts erst ab teilsynthetisch los.
Ich hab vorher alle Fachgeschäfte, Baumärkte und Tankstellen abgeklappert - war nichts zu machen.

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Beitragvon mz-henni » 25. September 2007 19:28

Ich hab vorher alle Fachgeschäfte, Baumärkte und Tankstellen abgeklappert



Achso, ich bestelle mein ÖL immer online. Bei den hiesigen Händlern ist Addinol auch nicht vorhanden.

Grüße, Henni
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Beitragvon IncredibleKolja » 25. September 2007 19:42

mz-henni hat geschrieben:
Ich hab vorher alle Fachgeschäfte, Baumärkte und Tankstellen abgeklappert



Achso, ich bestelle mein ÖL immer online. Bei den hiesigen Händlern ist Addinol auch nicht vorhanden.

Grüße, Henni


Mach ich auch, aber für 1-2 Liter zum Einfahren...

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Beitragvon mz-henni » 25. September 2007 20:02

Ich hatte mir damals bei Ost2rad.de einen 4 Literkanister gekauft, den habe ich auch durchgehustet.

Falls es irgendwen interessiert: Bis 1000 km 1:50, danach 1:70.

Ich bin raus :-)
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