Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ronin hat geschrieben:Glaubst du, dass du die Prüfung ohne Vorbereitung bestehst?
Dann mal los
pogo hat geschrieben:Was noch sehr wichtig ist, ist das bei A2 das Leistungsgewicht des Motorrades auf 0,2 kW/kg beschränkt.
Buhmann hat geschrieben:pogo hat geschrieben:Was noch sehr wichtig ist, ist das bei A2 das Leistungsgewicht des Motorrades auf 0,2 kW/kg beschränkt.
Die Begrenzung erreicht aber auch fast nur KTM.
rs46famulus hat geschrieben:... ich denke, ich hab alles richtig gemacht
rs46famulus hat geschrieben:Dann hab ich sie gegen nen fast unbenutzten SR 50 getauschtwar ein gutes Geschäft, den hab ich irgendwann für die ETZ in Zahlung gegeben. Ich denke, ich hab alles richtig gemacht
Svidhurr hat geschrieben:rs46famulus hat geschrieben:... ich denke, ich hab alles richtig gemacht
Na fasthast bloß vergessen den großen Moped-Schein zu machen
rs46famulus hat geschrieben:... und hat mir wertmäßig ungefähr 900 Euro gebracht, daß ich für die lang ersehnte etz nur noch bißchen was drauf legen musste.
Matthieu hat geschrieben: Nen fast unbenutzten SR 50 für ne kleine ETZ in Zahlung zu geben, ist kein gutes Geschäft. Wertmäßig nehmen die sich nix.
Martin H. hat geschrieben:Hm, naja - wahrscheinlich werden mich jetzt einige im Forum gleich steinigen - aber das ist für mich völlig absurd und liegt m. M. nach nur daran, daß Simson (insbesondere die Schwalbe) momentan brutal überbewertet wird (ist z. Z. schwer in Mode)... man stelle sich mal vor, ein Motorrad und ein 50er praktisch auf gleichem Preislevel!
Martin H. hat geschrieben:... man stelle sich mal vor, ein Motorrad und ein 50er praktisch auf gleichem Preislevel!
Buhmann hat geschrieben:pogo hat geschrieben:Was noch sehr wichtig ist, ist das bei A2 das Leistungsgewicht des Motorrades auf 0,2 kW/kg beschränkt.
Die Begrenzung erreicht aber auch fast nur KTM.
Wilwolt hat geschrieben:Meine Tochter wollte gerne die Suzuki DRZ 400; auch da geht es nicht mit A2. Meine 650er DR könnte sie dagegen mit A2 fahren ...
ea2873 hat geschrieben:Martin H. hat geschrieben:... man stelle sich mal vor, ein Motorrad und ein 50er praktisch auf gleichem Preislevel!
so abwegig finde ich das nicht, eine 50er hat einfach einen deutlich größeren Kreis an Interessenten, da kein (bzw nur PKW-)Führerschein notwendig ist. Da die Simsons legal 60km/h fahren, sind sie nochmals deutlich attraktiver als andere alte 50er.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste