leergangsschalter TS150 '82

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

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leergangsschalter TS150 '82

Beitragvon erikd » 23. September 2007 10:23

Hallo,

Habe fur einem freund die elektrik einer TS 150 ('82, bild ist dabei) complett neu aufgebaut. Habe eine einfache frage: wo finde ich den leergangsschalter am motor ?

Und noch eine frage: In die anleitung im internet ( http://www.ostmotorrad.de/mz/ts/bedts/bedts.php ) gibt es bilder der Lichtmachine, wo die Kontaktpunkte etwa an der obenseite sind, den Kondensator ist dann links. Bei die machine an den ich arbeite, sind die Kontaktpunkte rechts, und den Kondensator oben. Kann es sein, dass die Grundplatte anders ist als in die anleitungen? Der Besitzer der Machine hat diese gekauft mit eine 125cc motor darin und diese umgetauscht fur eine 150cc motor. Der motor hat noch nicht gelaufen, so ich kann nich sagen ob die grundplatte vielleicht gedreht ist (kann je nur um 180 grad).

mfg,
erik
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Beitragvon Nordlicht » 23. September 2007 10:28

der Leergangschalter sitzt links oben ..wo das Antriebsritzel ist.... dort wird nur Masse zugeschaltet..
Gruß Uwe.
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Beitragvon Nordlicht » 23. September 2007 10:34

Da unter dieser rot--gekennzeichneten Kappe sitzt der Leergangschalter.... alles wieder gut abdichten
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Gruß Uwe.
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Beitragvon UlliD » 23. September 2007 10:59

Und natürlich erstmal willkommen im ALLERBESTEN Forum um die Emmen und viel Spaß am Hobby.
Hier werden sie geholfen.....
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Re: leergangsschalter TS150 '82

Beitragvon Ex User Hermann » 23. September 2007 12:41

erikd hat geschrieben:Der motor hat noch nicht gelaufen, so ich kann nich sagen ob die grundplatte vielleicht gedreht ist (kann je nur um 180 grad).

So wie auf dem Bild von Nordlicht ist es richtig.
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Beitragvon erikd » 23. September 2007 23:52

Vielen Dank Leute, so macht es Spass. Ich werde mir die Lichtmachine mal genau ansehen. Die Anschlusskabel habe ich an der Unterseite vom Motor hereingefuhrt (da war auch der alte Kabel). Ich hatte dabei nur die kleine Kappe weggenommen. So wie auf dem Bild ist es jetzt jedenfalls nicht. Die Kohlenburste der lichtmachine sind an der linken Seite. Die Grundplatte ist etwa um 90 oder 120 Grad rechtsgedreht. Ich kann leider erstmal nachtstes Wochenende wieder daran arbeiten.

mfg,
Erik

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Beitragvon Lorchen » 24. September 2007 09:26

Man kann die Lima nur in zwei Stellungen einbauen, weil sie zwei Schrauben hat. Der Unterbrecher gehört nach links oben.

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Beitragvon mareafahrer » 24. September 2007 09:37

So sollte sie richtig eingebaut sein:

Bild
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Beitragvon Ex User Hermann » 24. September 2007 09:41

@Lorchen & Mareafahrer: Danke für die zusätzliche Bestätigung. :-)
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Beitragvon erikd » 29. September 2007 23:41

Also ... die LiMa war falsch eingebaut von der verkaufer des Motors (sehe Bilder)


Habe auch den Leergangsschalter gefunden und angeschlossen. Hoffe dass es funktioniert. Mit ein Wiederstandsmessung habe ich noch keine Schaltung zur Masse gemessen. Gibt ist oft fehler bei dieser Schalter ?

mfg,
Erik
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Beitragvon Nordlicht » 30. September 2007 09:00

erikd hat geschrieben:. Hoffe dass es funktioniert. Mit ein Wiederstandsmessung habe ich noch keine Schaltung zur Masse gemessen. Gibt ist oft fehler bei dieser Schalter ?
Erik

Ja richtig die Lima war verkehrt eingebaut....was manche so fummeln :shock: .
Eigendlich gibs kaum Probleme mit dem Leergangsschalter...einmal richtig eingestellt und es funzt!! wie gesagt er schaltet nur Masse zu ...kannst du ganz einfach testen.... eine Glühlampe an+ ... und den anderen Anschluß an dem Kontakt halten und natürlich neutral schalten...
Gruß Uwe.
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