Nun liebe Forenmitglieder, ich habe gleich zwei Probleme. Das erste, wohl primäre, ich habe es nach einer halben Stunde endlich geschafft überhaupt ein neues Thema zu erstellen, wie es dazu kam weiß ich nicht, irgendwie bin ich hierher (ists die richtige Stelle, sicher nichjt?!)geraten. Ich würde mich total freuen, wenn es zum meinem 46. Geburtstag (April) eine Forumseite gäbe, auf der mich "Neues Thema" direkt anspringt, wo ich bloß noch die Rubrik wählen muss. Eben was für Computer-, Blog-, und Forenidioten wie mich.
Zweites - wesentliches Thema: Es geht um Motorprobleme mit der TS 150. Vielleicht kann ja ein PC-Heiliger das auch dort einordnen...
Ich hatte mir letztes Jahr eine TS 150 gekauft. Auf einer Testfahrt muckerte sie sobald der Choke geschlossen war, lief nur bei hohen Drehzahlen leidlich (so wie westafrikanische Springböcke: Gas weg und dann wieder gasgeben, mööööö --> so wie anschieben ohne Zündfunke oder Benzin, plötzlich aus dem nichts: mähhhhhm und es gehtwieder bis zum nächtsten Gas weg und wieder gasgeben. Nun war es eine Weile verschneit und ich hab geschraubt. Die TS ist fertig, das Problem immernoch dasselbe. Der Vergaser ist inzwischen gründlichst gereinigt im Ultraschallbad. Die Zündung ist eingestellt der Luftfilter neu, der Simmerring auf der Limaseite gewechselt. Der Versager hatte ich heut nochmal draußen, alle Düsen frei. Das gute Stück springt mit Choke super an, läuft und qualmt. Schließt man nacheiniger Zeit den Choke, läuft sie noch kurz um dann sobald man Gas gibt auszugehen. Dreh ich sie alleredings auf ca. 4000 U/min, mach den Choke rein, will sie nach einer kurzen Abtourphase wieder ausgehen, fängt sich dann aber widerwillig, hat gar mal ne kleine Fehzündlung, kurzum, sie läuft scheiße. Zieh ich den Choke, gehts wieder. Zum Versager noch eins: es ist ein 24N2-1, Hauptdüse 115, 3. Kerbe. Ich weiß, 115 sollte etwas überdurchschnittlich sein, aber mir scheint das Problem ja eher in die Richtung zu wenig Sprit zu gehen.
Und was kommt jetzt? Richtig! Die Frage: Kann jemand einen oder viele Tipps geben? Dank Euch im Voraus!
Grüße Lü