hallo
habe bei euch ja schon mein kleines einstellungsproblem des vergasers lösen können. nun aber is glaub ich nix mehr mit einstellen getan.
war heut auf heimweg von arbeit und beim auffahren auf eine umgehungsstrasse (gebaut wie autobahn...deswegen auch auffahrt) zieh ich bisschen am gashahn und plötzlich gibt die ts250/1 nur noch gas. also anker geworfen und zündschlüssel rumgedreht.
bautenzüge sehen i.o. aus...also vergaser auf und siehe da...der schieber rutscht nicht mehr nach unten. bisschen drehen half und schwupps war alles wieder so wie es sein soll...aber nur solang, bis ich den vergaser zugedreht und tum test mal am gasgriff gedreht hab. gleicher misst wieder...schieber geht wieder nich nach unten.
nun die frage: ist im vergaser, ausser dem schieberanschlag, der das standgas reguliert, nicht auch noch ein zweiter anschlag auf der gegenüberliegenden seite der vergaser-innenwand?!? mir wäre so gewesen als hätte ich da letztens noch was gesehn. jetzt is da nix mehr (oder es war noch nie was da :-/ )
auf jeden fall ist es nun so, das der schieber immer "fest" geht wenn ich zu viel gas gebe (über 4500u/min). und dann immer vergaser auf und schieber mit nadel wieder "einführen", ist auf dauer auch nicht soooooooo dolle.