von schrauberschorsch » 6. Februar 2015 13:16
Die Preisvorstellung des Verkäufers halte auch ich für überzogen...
Im unteren Teil des Inserates wird die Aussage, die Elektrik funktioniere, wieder zurückgenommen, da Bremslicht und Kontrollleuchten nicht angeschlossen sind. Der "Spulenkasten" ist auch nicht original, habe ich in dieser Form noch nie gesehen. Die Edelstahlschrauben sind für mich auch kein Argument.
Die Zulassung wird wohl aus mehreren Gründen problematisch. Dass ein ES-Motor verbaut ist, ist nicht unbedingt ein Problem, weil jedenfalls die frühen ES-Motoren von MZ freigegeben worden sind aus Ersatzteilgründen (ist hier im Forum schon öfters behandelt worden. Problematisch ist der Hubraum mit der höheren Leistung. Beides muss eingetragen werden. Problematisch ist auch der fehlende Soziussitz, da, soweit ich weiß, die KTA-Erlaubnis 2 Sitzplätze vorsah, also grundsätzlich der zweite Sattel vorhanden sein muss. Dass eine Zulassung erschwert ist, wenn keine Papiere vorhanden sind, ist ja bekannt.
Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64