Pedant hat geschrieben:luckyluke2 hat geschrieben:..... Ich hab dann auf ein 15er Ritzel gewechselt und manchen 250erFahrer bis zum 3.Gang ins Grübeln gebracht...

genau

,und das Vorderrad hat beim hochschalten in den vierten auch kurz gelupft, ne ?
nein , wenn ich in den 3. schaltete zog die 250er davon...
der garst hat geschrieben:Das muss der Himmel auf Erden sein.
Ich wollte ich wäre so cool wie er, wenn er mit einem 14,5143PS-Monster eine gewaltige 21PS Zweiradhoheit
für einen kurzen Augenblick hinter sich lässt. ... WOW!
So können echt nur wenige fahren.
Respekt.
Alex , zu der Zeit waren normale 250er 4Gänger ES/TS durchaus noch täglich im Straßenbild anzutreffen , ich schrieb ja nicht "jede"
250er . Mit einer ETZ hätte ich das garnicht erst probiert . Ich schrieb auch nichts von "davonfahren" , am Hinterrad kleben kann einen
Fahrer einer leistungsstärkeren Maschine auch ins Grübeln bringen . Abgesehen davon , glaubt es oder laßt es ; ist mir wurscht . Ich
weiß was ich hatte , warum soll ich Schauermärchen erzählen . Hab ich nicht nötig . Leider kam ich damals nicht auf die Idee mir zur
Beweissicherung eine Schmalfilmkamera dranzubinden .
@Arne : Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe , hat er nur
sämtliche Übergänge zwischen Gehäuse und Zylinder geglättet/angeglichen , ebenso die Überströmfenster Kolben/Laufbuchse und Ein/Auslaß zum Kolbenboden . Ich mußte dazu
KW und Kolben mitbringen , ebenso den gesamten Ansaugkram . Da war dann wirklich kein vorstehen mehr spürbar , alles glatte
Übergänge . Im Prinzip so wie in den oben gezeigten Bildern . In den Überströmern wurde definitiv nichts gemacht , das hat er
auch von Anfang an gesagt .
Während einer Pause hat er mir aber mal ein paar "gemachte" Trabizylinder gezeigt...

Außerdem hat er viel erzählt von dem ich nichts verstand...

MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz