Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ja, sollte er, dein Tacho willSchortii hat geschrieben:i hat eine 67er ES 125 überhaupt diesen schalter drin?

Schortii hat geschrieben: aber weder lade- noch blink- oder leergangkontrolle funktionieren. zuerst dachte ich, es liegt an der batterie, aber die war ganz ok, hupte und zündete und nach dem laden sind die lampen immernoch dunkel. zumindest die leergangkontrolle ist ja nun leicht zu verstehen. hat eine 67er ES 125 überhaupt diesen schalter drin?
(sofern es dort nicht schon irgendwo steht 
wuwuwu hat geschrieben:OT:
Würde auch gut in die allgemeinen Forenregeln passen(sofern es dort nicht schon irgendwo steht
)
OT Ende

Schortii hat geschrieben:kleingeschriebene texte bereiten normalerweise keine probleme beim lesen, im gegensatz zu schlechter grammatik oder fehlender interpunktion. im englischen werden zb nur satzanfänge und eigennamen groß geschrieben.
wenn ich die rechtschreibreform hätte durchführen dürfen, bei der es ja erklärterweise um eine vereinfachung ging, wären mit drei einfachen regeln die allerhäufigsten rechtschreibfehler verschwunden:
1. s, ss, ß werden immer als s geschrieben.
2. kommasetzung ohne regeln, da wo man eine sprechpause macht.
3. großschreibung wie im englischen.
damit würden wahrscheinlich schlagartig alle schüler zwei noten besser. was man gemacht hat, ist dagegen gar nichts. somit betrachtet meine art zu schreiben bitte als gelebten protest gegen diesen unfug. die forenregeln hab ich nach einem entsprechenden passus durchsucht und keinen gefunden. was nicht bedeutet, dass ich es nicht übersehen haben könnte. zum OT stand da aber was, glaub ich...
ich hoffe, ich konnte damit ein zartes pflänzchen des verständnises auf fruchtbarem boden ausbringen.

Schortii hat geschrieben: im englischen werden zb nur satzanfänge und eigennamen groß geschrieben.
Schortii hat geschrieben:wenn ich die rechtschreibreform hätte durchführen dürfen, bei der es ja erklärterweise um eine vereinfachung ging, wären mit drei einfachen regeln die allerhäufigsten rechtschreibfehler verschwunden:
1. s, ss, ß werden immer als s geschrieben.
2. kommasetzung ohne regeln, da wo man eine sprechpause macht.
3. großschreibung wie im englischen.
Schortii hat geschrieben: die forenregeln hab ich nach einem entsprechenden passus durchsucht und keinen gefunden.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Kai2014, Nordtax, TomAtWork und 109 Gäste