Kennzeichengröße ist Verhandlungssache oder einfach wahlos ?

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Kennzeichengröße ist Verhandlungssache oder einfach wahlos ?

Beitragvon Ckone » 18. Juni 2007 22:03

Neulich auf Zulassungsstelle,

als wenn ich es geahnt hätte. Für meine ES habe ich ja ne Ausnahmegenehmigung für nen kleines Kennzeichen bekommen..........

Mensch dachte ich mir was bekomme ich dann bloß für nen Kuchenblech für meine ETZ :shock: :shock: :shock:

Aber siehe da , die Zulassungsdame ( sie hatte mal ne AVO Sport ) war doch die erste nette die ich jemals aufm Amt kennen gelernt habe. Nach ner Menge Smalltalk während ihrer Arbeitszeit gab sie mir echt Tips zum Kennzeichen und das freiwillig ! "Wenn sie nur 3 Buchstaben nehmen dann können sie sich nen kleineres von der Schilderdame geben lassen." :D :D :D

Bei der Schilderdame angekommen und auch nach ner Menge Smalltalk : " Wenn sie wollen quetsche ich alles auf nen 21cm x 20cm großes Schild." :D :D :D

Wenn das mal nicht lustig ist , man versteht sich mit 2 Damen bei der Zulassungstelle/Schilderbude und schon bekommt man kein Kuchenblech !!!!

Ich wußte garnicht das es da "soviel" Spielraum gibt

Ick freu ma !!!

anbei nen Bild von der alten Theke ! Vorher 28 cm x 20 cm !!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Christian

Tula-OT-Partisane!

www.tulamoto.de

Bild
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg Oi! Oi! Oi!
Vegetarier dürfen auch kein Plastik benutzen, weil das aus Erdöl hergestellt wird und das waren ja auch mal Tiere (Dinosaurier).
kommt ein Hippie vom Frisör :rofl:

Fuhrpark: MZ Skorpion Tour - Zugelassen (zerlegt) , Laverda 750 S - Zugelassen , ES 250/2 Trophy Gespann Bj.72 - Zugelassen , TMZ Tula Bj. 1990 Zugelassen , TMZ Tula 199 ccm Bj. 89 - Ersatzteilspender RIP , MZ ES 250/0 Bj.61 (Ars******moped) ,
Ehemalige Bikes : ETZ 250 Bj.1990, ETZ 150 Bj.1987
Ckone

Benutzeravatar
------ Titel -------
junger Calimero
 
Beiträge: 1429
Themen: 192
Bilder: 11
Registriert: 27. Oktober 2006 20:29
Wohnort: Potsdam / Bergholz-Rehbrücke
Alter: 44

Beitragvon Andreas » 18. Juni 2007 22:09

Normalerweise sind die Kommunen gehalten, kurze Kennzeichenvarianten den Moppedfahren zu reservieren.
Bspw. X-X X oder X- XX X oder X-X XX
In der Regel geschieht das auch - wenn man auch dafür nachfragen muß -.

Bei uns ist aber nach unten definitiv Schluß bei 20x22 cm.
In den Nachbarstädten gehts noch kleiner...in Düsseldorf sogar bis hin zu den 125er Größen.

Soviel zu Verhandlungsspielraum und gleicher Auslegung der Vorschriften....
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21137
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Maddin1 » 18. Juni 2007 22:11

Grüße!

Wenn ich mich richtig entsinne gibt es europaweit keine Festlegung über die größe von Kennzeichen mehr. Das was Bauartbedingt is muss ausgegeben werden. Da ein Kennzeichen in der DDR ja so ung. die grröße eines jetzigen 125er hatte müßten wir jetzt alle kleine Kennzeichen bekommen. Nur machche Damen vom Amt ham dafon noch nichts gehört. :roll:
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 39

Beitragvon det » 18. Juni 2007 23:10

Maddin1 hat geschrieben: Da ein Kennzeichen in der DDR ja so ung. die grröße eines jetzigen 125er hatte müßten wir jetzt alle kleine Kennzeichen bekommen.

Wobei die ETZs ein so leistungsstarke Kennzeichenbeleuchtung haben, dass auch ein Kuchenblech noch hinreichend ausgeleuchtet wird und deshalb auch vergeben werden kann und sein Jahrzehnten - zumindest im Westen - vergeben wurde, bei den alten MZ's wie ES sieht das anders aus
Gruß vom Niederrhein
Detlef

ehemaliger Klever(er) OT-Partisane
skype: detderpoet

Fuhrpark: angemeldet: nix mehr ;-( Schrauberobjekte: Simson KR 51/1. verkauft 12/12: schwarze ETZ 250 - hatte immer ne Schraube locker, verkauft 2015: TS 250/1 oranje, Honda XBR Dampfhammer in blau
verkauft 2020: Honda CB500S
det

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vergasereinsteller
 
Beiträge: 683
Themen: 8
Bilder: 4
Registriert: 27. März 2006 20:56
Wohnort: 47533 Kleve
Alter: 62

Beitragvon Ex User Martin » 18. Juni 2007 23:23

Ich hab ohne es zu erwähnnen ein 125er Gedrosseltgröße Schild bekommen!?Die Dame an der Pressmaschine meinte das ist jetzt neu ob nur in MVP oder auch anderswo-keine Ahnung.
Ex User Martin

 

Beitragvon Emmebauer » 19. Juni 2007 10:07

Du kannst auch für ne 250er ETZ nen 125er Schild bekommen vorallem in Brandenburg geht das mit der Ausnahmegenehmigung.
Siehe hier:
Bild

Gruß Chris
Member of "BETZF"

ROTAX Countryteile zu verkaufen.

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 87 Neuaufbau 06****ETZ 250 Gespann Bj. 88 im Aufbau****ETZ 301 Bj. 91 in Teilen****TS 250/1 im Aufbau****500R Fun Bj. 93****KR51 fast fertig****S51 Enduro Bj. 87**** Audi 80 B4 2.0 Bj. 92
Emmebauer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1429
Themen: 13
Registriert: 22. Februar 2006 18:17
Wohnort: bei Cottbus
Alter: 36

Beitragvon Sven Witzel » 19. Juni 2007 11:05

Ich hab nicht mal für meine ES nen Kleines bekommen trotz Verhandlung :-(
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8917
Themen: 130
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37

Beitragvon Lorchen » 27. September 2007 14:37

Ich war gerade auf der Zulassungsstelle MOL wegen der Wiederzulassung meiner EMW. Abgemeldet hatte ich sie im März 2007. Jedoch :shock: mein Kennzeichen MOL-RE 2 war schon wieder vergeben. Tja, man muß sein Kennzeichen bei der Abmeldung gleich reservieren. Die 18 Monate Sperrfrist gelten nicht mehr. :wall: :wall: :wall: 16,50€ für ein neues Kennzeichen und 26,50€ für die Änderungen im Brief.

AAABER - oh freudige Erkenntnis: :D Der Stichtag Erstzulassung vor dem 01.07.1958 für die automatische Zuteilung eines kleinen Kennzeichens gilt weiterhin - zumindest in MOL. :? Ich wäre wohl auch an die Decke gegangen, hätte ich jetzt ein Kuchenblech nehmen müssen.

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34662
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56

Beitragvon kutt » 27. September 2007 14:45

lorchen: das müssen die so machen, da das ding sonst nur noch 60 km/h schaffen würde
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18410
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 46

Beitragvon Lorchen » 27. September 2007 16:48

So! Dann warte mal auf meine nächsten Videos in "guck und lausch". Die sind in Arbeit. :P

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34662
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56

Beitragvon Ex-User Chrono » 27. September 2007 19:03

In Sachsen geht auch manches!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ex-User Chrono

 

Beitragvon Stephan » 27. September 2007 20:23

Habe jetzt auch in Löbau vor dem Polizeirevier eine ETZ 250 mit Bautzen`er Kennzeichen in 125er Größe gesehen.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7963
Themen: 288
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38

Beitragvon Ex-User AirHead » 27. September 2007 20:59

Dann steuer ist mein übergangs Blech auf mit bei.
http://s4.directupload.net/file/d/1198/7y7e2mbt_jpg.htm
Blechkuchen 10euro , Pizzablech 15euro. :wink:
Ex-User AirHead

 

Beitragvon Ex-User Chrono » 27. September 2007 21:02

AirHead hat geschrieben:Dann steuer ist mein übergangs Blech auf mit bei.
http://s4.directupload.net/file/d/1198/7y7e2mbt_jpg.htm
Blechkuchen 10euro , Pizzablech 15euro. :wink:


Kommst damit überhaupt vom Fleck!! :D :D :D
Ex-User Chrono

 

Beitragvon Ex-User AirHead » 27. September 2007 21:12

Mit anschieben, Vollgas und rutschender Kupplung gehts gerade so. :oops:
Ex-User AirHead

 

Beitragvon Falk » 27. September 2007 21:30

@ Chrono ... wie hast du das gemacht??? :shock: :shock: :shock:

*willauchhaben* war erst vor kurzem auf der Zulassungstelle und da hat man mich wiedermals abgewiesen
Wenn ich alles wüsste, was ich eigendlich wissen müsste, wäre es nur halb so lustig.

Mein Motorrad hat zwei Ventile, eines am Vorderrad und eines am Hinterrad! ;)

member of "BETZF"
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Fuhrpark: VW Polo 86c 2f (auch Polo 3 genannt)
ETZ 251 (fahrbereit)
KR51/1 (Winterfahrzeug)
SR 2, Star (in der Scheune)
Falk

Benutzeravatar
 
Beiträge: 620
Themen: 12
Bilder: 6
Registriert: 23. Februar 2007 13:11
Wohnort: Mülsen OT Jacob / Mittweida
Alter: 37

Beitragvon Ex-User Chrono » 27. September 2007 21:49

AirHead hat geschrieben:Mit anschieben, Vollgas und rutschender Kupplung gehts gerade so. :oops:
:rofl: Aber macht ja nix,dat nächste wird wohl kleiner--größer geht ja kaum!
Ex-User Chrono

 

Beitragvon Ex-User Chrono » 27. September 2007 22:01

Falgi hat geschrieben:@ Chrono ... wie hast du das gemacht??? :shock: :shock: :shock:

*willauchhaben* war erst vor kurzem auf der Zulassungstelle und da hat man mich wiedermals abgewiesen


Na ja,wichtige Zutaten sind:-
-ein Zulassungschef der selber MZ fährt :!:
-und den man obendrein noch kennt :!:


Aber der macht trotzdem eine Abnahme. Hilfreich ist folgendes. Die Zulassungsstelle hält sich in der Regel an den Originalzustand des Fahrzeugs. Erleichternd kommt hinzu,das sich mit MZ die wenigsten auskennen. Wenn du also den Original-DDR Kennzeichenträger verwendest und drunter den Spritzschutz der ETZ 250 schraubst,bleibt kaum noch Platz für den Klodeckel. Dann Nerven behalten und steif und fest behaupten,das muss so sein und der Spritzschutz darf auf keinen Fall abgenommen werden sonst gischt das Wasser zu hoch usw. usv. Noch den TÜV anführen,der hat gesagt bla bla bla.........
Dann sollte es eigentlich gehen. Auf der Schiene sind jedenfalls schon einige gut gefahren. Und sollte es nich klappen,es einfach später bei nem anderen Sachbearbeiter noch mal versuchen.
Das gute an der Sache ist,das die MZ bis 89 einfach fürs kleine KnZ ausgelegt waren und man damit gut argumentieren kann.
Probiers.......
Ex-User Chrono

 

Beitragvon dude » 28. September 2007 10:46

Chrono hat geschrieben:
Falgi hat geschrieben:@ Chrono ... wie hast du das gemacht??? :shock: :shock: :shock:

*willauchhaben* war erst vor kurzem auf der Zulassungstelle und da hat man mich wiedermals abgewiesen


Na ja,wichtige Zutaten sind:-
-ein Zulassungschef der selber MZ fährt :!:
-und den man obendrein noch kennt :!:


Aber der macht trotzdem eine Abnahme. Hilfreich ist folgendes. Die Zulassungsstelle hält sich in der Regel an den Originalzustand des Fahrzeugs. Erleichternd kommt hinzu,das sich mit MZ die wenigsten auskennen. Wenn du also den Original-DDR Kennzeichenträger verwendest und drunter den Spritzschutz der ETZ 250 schraubst,bleibt kaum noch Platz für den Klodeckel. Dann Nerven behalten und steif und fest behaupten,das muss so sein und der Spritzschutz darf auf keinen Fall abgenommen werden sonst gischt das Wasser zu hoch usw. usv. Noch den TÜV anführen,der hat gesagt bla bla bla.........
Dann sollte es eigentlich gehen. Auf der Schiene sind jedenfalls schon einige gut gefahren. Und sollte es nich klappen,es einfach später bei nem anderen Sachbearbeiter noch mal versuchen.
Das gute an der Sache ist,das die MZ bis 89 einfach fürs kleine KnZ ausgelegt waren und man damit gut argumentieren kann.
Probiers.......


Habe ich in Leipzig genau so probiert. HERAUS KAM EIN AUTOKENNZEICHEN (zwei Buchstaben, eine Ziffer).

Dieses ist selbstverständlich nach einem Jahr im Arsch gewesen. Naja, jetzt habe ich wenigstens eine 20x20-Tafel. Das geht grad so.

Fuhrpark: .
TS250/1 Bj. '77 ***GESTOHLEN am 18.10.2015***
Simson SR4-3 "Sperber" Bj. '68
Simson SR4-4 "Habicht" Bj. '74 (zerlegt)
Jamaha FZS600 "Fazer"
dude

Benutzeravatar
 
Beiträge: 397
Themen: 18
Bilder: 19
Registriert: 23. Juni 2006 21:50
Wohnort: Leipzig
Alter: 43

Beitragvon Nils » 28. September 2007 12:17

dude hat geschrieben:Dieses ist selbstverständlich nach einem Jahr im Arsch gewesen. Naja, jetzt habe ich wenigstens eine 20x20-Tafel. Das geht grad so.


Das interessiert mich auch, da ich meine ES demnächst mal von Leipzig/Land auf die Stadt ummelden muss. Wie bist du vorgegangen? Reichte das gerissene alte Blech als Begründung? Musstest du die Maschine vorstellen?
Grüße - Nils
_________________

Fuhrpark: Vorhanden
Nils

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1428
Themen: 64
Bilder: 17
Registriert: 8. Juli 2007 05:14
Wohnort: Eisenach
Alter: 54

Beitragvon Paeule » 29. Oktober 2007 14:42

Hat irgendjemand der Forumisti in dieser Richtung schon Erfahrungen in NRW-Zulassungsbezirk GM gemacht?

Gruß,

Paul

Fuhrpark: MZ ES 250/2 (1972)
Jawa 175 (353) (1960)
BMW K100 (1983)
Honda CM185T (1980)
Gilera Nordcape 600 (1992)
Paeule

Benutzeravatar
 
Beiträge: 96
Themen: 11
Registriert: 29. Oktober 2007 13:12
Wohnort: Herborn, ehemals Radevormwald
Alter: 62

Beitragvon TS-Jens » 29. Oktober 2007 15:10

Paeule hat geschrieben:Hat irgendjemand der Forumisti in dieser Richtung schon Erfahrungen in NRW-Zulassungsbezirk GM gemacht?

Gruß,

Paul


Hallo Nachbar!
Keine Chance, ich hab so ziemlich alles Probiert. Die wollen einfach nicht.
Wenns für meine TS zur 07er Abnahme geht, werd ich aber nochmal alles dransetzen.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43

Beitragvon ETZChris » 29. Oktober 2007 15:21

och, noch einer aus der nachbarschaft :hallo:
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon andreEs175-0 » 29. Oktober 2007 18:09

also bei uns total Problemlos so ein kleines 125´er für meine ES zu bekommen. Sie sagte na klar an so einen alten Motorrad kan man doch nicht so ein großes dran machen... ;)
Selbst mit den vielen ZAhlen drauf. Da sagte sie das bekommen die beim Prägen schon hin.. :)
Gruß André

Aktuell:ES 175/0 Bj. 1958, ES 150/1 BJ. 1970 fast wie neu, MB 300 TE Bj 1990, Qek Junior Bj. 1988

Früher mal TS 150, TS 250, TS 250 mit ETZ 251 Motor und zu guter letzt eine ETZ 251 die mir geklaut wurde so um 1992.

Fuhrpark: Aktuell:ES 175/0 Bj. 1958, ES 150/1 BJ. 1970 fast wie neu, MB 300 TE Bj 1990, Qek Junior Bj. 1988
andreEs175-0

Benutzeravatar
 
Beiträge: 199
Themen: 8
Bilder: 13
Registriert: 18. Juni 2007 22:51
Wohnort: Freital
Alter: 52

KLeines Kennzeichen

Beitragvon Nils » 30. Oktober 2007 17:23

Ich komme gerade von der Zulassungsstelle in Leipzig.
Jetzt habe ich an meiner ES von 1962 auch ein kleines Kennzeichen. Musste sie ohnehin ummelden, da ich nicht mehr in Leipzig - Land sondern in der Stadt wohne. Außerdem wollte ich kein Saisonkennzeichen mehr. Also habe ich nachgefragt - man sagte mir, ich müsse das Motorrad vorführen, damit gemessen werden kann. Vor Ort hat die Dame dann gar nicht gemessen. Als sie das Mopped sah, hat sie gleich gesagt, da kommt ein "Baby-Kennzeichen" dran. Allerdings geht das nur mit Ausnahmegenehmigung, die 25 € extra kostet. Egal, Geld spielt ja keine Rolle, gibt´s eben kein Wunschkennzeichen.
Prima! Das Bild habe ich eben noch fix mit dem Handy gemacht, ist nicht so toll.
Bild
Grüße - Nils
_________________

Fuhrpark: Vorhanden
Nils

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1428
Themen: 64
Bilder: 17
Registriert: 8. Juli 2007 05:14
Wohnort: Eisenach
Alter: 54

Beitragvon andreEs175-0 » 30. Oktober 2007 18:36

Ausnahmegenehmigung??? *kopfschüttel* 25,-€?? Aber ich hätte es auch bezahlt...
Gruß André

Aktuell:ES 175/0 Bj. 1958, ES 150/1 BJ. 1970 fast wie neu, MB 300 TE Bj 1990, Qek Junior Bj. 1988

Früher mal TS 150, TS 250, TS 250 mit ETZ 251 Motor und zu guter letzt eine ETZ 251 die mir geklaut wurde so um 1992.

Fuhrpark: Aktuell:ES 175/0 Bj. 1958, ES 150/1 BJ. 1970 fast wie neu, MB 300 TE Bj 1990, Qek Junior Bj. 1988
andreEs175-0

Benutzeravatar
 
Beiträge: 199
Themen: 8
Bilder: 13
Registriert: 18. Juni 2007 22:51
Wohnort: Freital
Alter: 52

Beitragvon Nils » 4. November 2007 14:51

Ausnahmegenehmigung??? *kopfschüttel* 25,-€?? Aber ich hätte es auch bezahlt...

Tja, was tut man nicht alles...
Und die Damen beim Amt sagten auch noch, dass ich Glück hätte, da das mit dem kleinen Kennzeichen bei meiner ES bauartbedingt ist. Die gleiche Genehmigung gäbe es auch für 42 € für Leute die ihr Auto so umbauen, dass nur noch ein kleineres Kennzeichen daran passt. Naja, immerhin ist es ja gut, wenn es wenigstens möglich ist, ein kleineres Kennzeichen zu bekommen.
Grüße - Nils
_________________

Fuhrpark: Vorhanden
Nils

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1428
Themen: 64
Bilder: 17
Registriert: 8. Juli 2007 05:14
Wohnort: Eisenach
Alter: 54

Beitragvon Lorchen » 4. November 2007 15:24

Aber nicht überall. In Berlin für Motorräder ausgeschlossen. Aber die mit ihren Amis bekommen eins.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34662
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56

Beitragvon Harri-g » 4. November 2007 16:08

Lorchen hat geschrieben:Aber nicht überall. In Berlin für Motorräder ausgeschlossen. Aber die mit ihren Amis bekommen eins.


Genau so!
Kreis Pffenbach auf die Bemerkung das Nagelneue HD Chopper ein kleines bekommen.
Ja das sind halt andere Kriterien. Mal mal Raten welche ??
Geht nicht ? Gibt´s nicht !

Fuhrpark: MZ Gespann
Spielzeug Gespann
Harri-g

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 31.03.2014
 
Beiträge: 588
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 13:39
Wohnort: 64832 Babenhausen
Skype: harri-g


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste