bin neu hier und hab da was, wo ich Hilfe brauche..

...ich war mal in den frühen 90ern als Rucksacktourist im Grenzgebiet Israel/Jordanien unterwegs (Klassiker: Wir wollten übern Jordan gehen, ging natürlich nicht....) und da töppert doch so ne Emme an mir vorbei wie auf dem Bild mit nem Armisten drauf!!! Wir hinterher in den nächsten Ort, und da stand sie an der Straßensperre: Büffeltank, Endurokotflügel, Einzelsitze, Getrenntschmierung, Tarnaufsatz, Tarnnetz, Kanister+Packtasche und ARABISCHER Beschriftung! Die ETZ 250/A-Grundzüge waren noch zu erkennen, und das ganze noch in, wie ich dann rausgefunden hab, Wüstentarn matt RAL 1002! War schon mal auf deutschen Maschinen... Wir warn platt....fotografieren ging nicht, hätt ich dort ne Knipse rausgeholt wär ich jetzt noch dort.
Von den Irak-Maschinen wußte ich, aber Jordanien war mir neu.
Weiß jemand noch was darüber?
Kennt jemand jemanden, vielleicht aus dem Werk in Zschopau oder so, der sich vielleicht dran erinnern kann?
Hat vielleicht jemand BILDER?
Ich hab mir schon vor lauter Wissensdurst die Schalck-Golodkowski/KoKo/ DDR-Außenhandels-Bücher besorgt um da vielleicht was zu finden, aber - nüx! (Die Bücher sind allerdings hochinteressant...aber alles wird man wohl nie erfahren...
Wenn jemand was weiß, wäre ich für Hilfe sehr dankbar...
Gruß
Jörg