So Leutz

Hab´s ja schon in "This made my day..." gepostet.
Heute war der große Tag. Es wurde ein wenig hecktisch und am Ende wurde es dann doch noch gut

Aber von vorn...
Auf dem Heimweg vom Wochenendeinkauf kam ich an der DEKRA-Prüfstelle vorbei.
Ein kurzer Blick verrät mir, aha der Prüfer ist hier fertig.
Der macht sich jetzt auf´n Weg zur Werkstatt, wo meine Emme steht.
Denk mir, hast ja Kumpel informiert, das er dich anruft, wenn deine Kiste dran ist.
Also beruhigt nach Hause und noch ein wenig Hausarbeit verrichtet. Dabei festgestellt

shit was vergessen. Ich also nochmal inne Kaufhalle.
Kaum zurück vorm Haus angekommen(noch nicht mal den Schlüssel in der Tür), reißt mein Weib die Tür auf drückt mir meine Papiere in die Hand und sagt:
Mach dich los die warten schon
Ich also los

. In der Werkstatt angekommen, ist der Prüfer mehr oder weniger schon fertig und hakt nochmal wegen dem Beiwagen nach, von wegen ich könne Solo ruhig fahren und wenn ich den dann angebaut habe solle ich den dann vorführen und eintragen lassen

.
Ich innerlich
Er fragt nach Beiwagentyp und dessen Fgstnr.
Ich also nochmal los(wohne ja umme Ecke) und nach Fgstnr. geschaut, noch Fotos vom BW gemacht und Geld geholt, welches ich bei der Hektik vergessen hatte

.
Wieder zurück in der Werkstatt. Da erstmal

und Gedanken sortieren.
Dann den Hinweis auf "wahlweise "-Eintragung erwähnt

, sagt der Prüfer: gibt´s nicht mehr.
Nebenbei mit den anderen 5,6,7 Gespannfahrern, die anwesend waren, geschnackt und schon war das Problem gelöst
Kurzzeitig gab es nochmal Verwirrung wegen den Reifengrößen, aber auch das konnte mit genügend

geklärt werden.
Einziges Manko

er hat die Anhängelast nicht mit übernommen.
Nach seiner Aussage gibt es das auch nicht mehr
Aber letztendlich habe ich meinen gewünschten ww Eintrag und gut.
Jetzt kann ich diese Woche zur Zulassungsstelle und die Gute anmelden und endlich fahren
Mal sehen wie es auf dem Amt läuft. Eigentlich sind die da recht geschmeidig, wenn man das anzumeldende Gerät gleich vorführt
(wird meine erste offizielle Tour)

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.
Indian Larry