von luckyluke2 » 27. Februar 2015 17:51
ESMatze hat geschrieben:Hallo,
also das Gehäuse an sich scheint tatsächlich von der /2 zu sein. (eckiges "Schauloch"?)
Zylinder ist /1, Kurbelwelle /2 (leider keine Fotos, aber Prägung war noch vorhanden).
Ja, die Motornummer...

evtl. haben sie dem Austausch /2-Gehäuse einfach eine /1 Nummer verpasst....
Wer weiß das schon.... Naja, auf jeden Fall ein schöner Mischmasch

Ja , es ist ein /2 Gehäuse . Es handelt sich um die ursprüngliche /1 Motornummer , das "E" dahinter deutet auf Ersatzmotor und
das aufgenietete Typenschild hängt wohl auch damit zusammen .
MfG , SteffenMan wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!" ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut !
Retter des 175er Motors 4034402 !Gründungsmitglied des GKV - Granseer KrawattenträgervereinMitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub 

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz