Hallo liebe MZ-Gemeinde
ich hoffe ihr könnt mir Helfen bevor ich mir unnötige Arbeit mache. Am Ende meiner letzten großen Tour (ca. 350 km am Stück) wurde mein Motor immer lauter auch im Leerlauf (Poltern als ob irgendwas unrund läuft) und ich musste meine Kleine an der Straße zurücklassen da ich nichts weiter beschädigen wollte. Nach einer kurzen Fehlersuche dachte ich schon das ich das Problem gefunden hätte. Ich habe vor der Tour eine 12 V VAPE Zündung eingebaut und musste dann mit erschrecken feststellen das sich im innern des Rotors die Beschichtung der Magnete verabschiedet hatte. Rotor Innenseite (hab leider kein Foto mehr von dem defekten Rotor) Meine erste Vermutung war dann das es daran gelegen hat, das eine Unwucht entstanden sein könnte. Zum Glück wurde der Rotor auf Kulanz getauscht. Nach Einbau des neuen Rotors poltert der Motor aber immer noch. Kann dieses Poltern von einer defekten Kurbelwelle oder einem Defekten Lager an der Kurbelwelle kommen? Ich vermute fast das die Kurbelwelle unrund läuft und deswegen der Rotor sich abgeschabt hat innen?!
Im Netz habe ich leider kein Video oder ähnliches gefunden das dieses Poltern zeigt und ich will meine Kleine ungern unnötig laufen lassen. Wenn aber ein Video weiterhelfen könnte dann würde ich das versuchen.
Ich hoffe ich konnte mein Problem gut beschreiben und vielleicht kennt ja jemand das Problem
P.S. Ölwechsel ist gerade neu da das die erste Vermutung war!