Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Schumi1 hat geschrieben:Das ist stark vom guten Willen der Sachbearbeiter in der Zulassungsstelle abhängig.leider.
der garst hat geschrieben:eine Eintragung vom TÜV/Dekra mit dem Hinweis Kennzeichenhöhe max. 130mm aufgrund mangelhafter Ausleuchtung (6V bzw. alte Lampenart) oder baulicher Einschränkungen (Kennzeichen zu nah am Boden bzw. Montageplatz zu schmal) helfen ungemein.
heizer2977 hat geschrieben:Aktuell isses so das die Kennzeichen mit 130er Höhe nach EU Recht nur noch für Leichtkrafträder bis einschließlich 125 ccm ausgegeben werden dürfen .
Andreas hat geschrieben:Und seien wir doch mal ehrlich .... bei ´ner 250er ETZe braucht man schon extrem viel Phantasie um diese Begründung nachvollziehen zu können.
Cly1M hat geschrieben:Das was bei Dir dort zu sehen ist, bekommst Du hier für ne 125ccm.
Cly1M hat geschrieben:@Matthieu:
Dann haste entweder mit der/dem Angestellten geschlafen,
Matthieu hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Und seien wir doch mal ehrlich .... bei ´ner 250er ETZe braucht man schon extrem viel Phantasie um diese Begründung nachvollziehen zu können.
Hast du schon mal ein "normales" Nummernschild an ne 250er ETZ geschraubt? Bei normaler Befestigung stößt das Schild am Rücklicht und am unteren originalen Spritzschutz an.
Cly1M hat geschrieben:@Andreas, das sog. neuere Große ( WU 87 )wurde aber 6 Mon. vor den älteren Großen ( WU 58 ) angemeldet.Das würde ich gern verstehen, wie das geht, lt Vorschriften.
Andreas hat geschrieben:War der Spritzschutz bei Auslieferung montiert (kannst Du das nachweisen?)
Matthieu hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:War der Spritzschutz bei Auslieferung montiert (kannst Du das nachweisen?)
man merkt schon, der Cheffe kennt sich bei den neuen MZten nicht aus. Ja, der Spritzschutz ist bei jeder 250er ETZ dran.
Matthieu hat geschrieben:Mir solls aber echt egal sein, wegen nem Nummernschild mache ich keine Kopfstände, da gibt es Wichtigeres zu klären.
Matthieu hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:War der Spritzschutz bei Auslieferung montiert (kannst Du das nachweisen?)
man merkt schon, der Cheffe kennt sich bei den neuen MZten nicht aus. Ja, der Spritzschutz ist bei jeder 250er ETZ dran.
...
michi89 hat geschrieben:... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht.
Matthieu hat geschrieben: Ja, der Spritzschutz ist bei jeder 250er ETZ dran.
Matthieu hat geschrieben:Cly1M hat geschrieben:@Matthieu:
Dann haste entweder mit der/dem Angestellten geschlafen,
Es geht hier nicht um mich, also bitte nicht solche Kommentare..
Lorchen hat geschrieben:Mit dem DDR-Brief in der Hand hat man richtig gute Karten. Ohne diesen BriefKeine Chance.
heizer2977 hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Mit dem DDR-Brief in der Hand hat man richtig gute Karten. Ohne diesen BriefKeine Chance.
Kannste das mal näher erläutern?
Lorchen hat geschrieben:Mit dem DDR-Brief in der Hand hat man richtig gute Karten. Ohne diesen BriefKeine Chance.
Feuereisen hat geschrieben:Stellen die sich quer kann man evtl. den Weg über die nächste übergeordnete Behörde gehen und eine Ausnahmegenehmigung beantragen.
der garst hat geschrieben:Ich hab mir an der HUFU TS ein 200er machen lassen mit Kleinbuchstaben.... schaut aber auch nich so doll aus. dann lieber 220er Kuchenblechle.
P-J hat geschrieben:Ein Freund von mir hat (...) im Nachbarkreis ein Moppedkennzeichen bekommen.
TomAtWork hat geschrieben:Moin,
also im Land Brandenburg sollte das kein Problem sein. In meiner Zulassung steht: "Kennzeichengröße gem. Anl. 4 Abschnitt 1 Nr. 1 Buchstabe C FZV durch Allgemeinverfügung des Landes Brandenburg genehmigt" bei der 150er ETZ.
Für das kleine KZ also auf nach Brandenburg....
David_S hat geschrieben:Soweit ich informiert bin, geht das seit März 2007 (neue FZV) nicht mehr. Zuständigkeit der Zulassungsbehörde nach Hauptwohnsitz des Fahrzeughalters.
michi89 hat geschrieben:... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht.
luckyluke2 hat geschrieben:Wie schon oft gesagt scheint es wirklich im Ermessen der jeweiligen Zulassungsstelle zu liegen . .
Cly1M hat geschrieben:Hallo, das es sowas noch gibt, ist doch Klasse.Glückwunsch. Bei uns kostet das Reservieren schon 12,60 €.Gruß
emzett83 hat geschrieben:, das Kennzeichen habe ich bei der Behörde für ein Jahr reservieren lassen, was mich 2,60 Euro kostete.
Benediktus hat geschrieben:Welcher Nachbarkreis ... EU?
luckyluke2 hat geschrieben:Cly1M hat geschrieben:Hallo, das es sowas noch gibt, ist doch Klasse.Glückwunsch. Bei uns kostet das Reservieren schon 12,60 €.Grußemzett83 hat geschrieben:, das Kennzeichen habe ich bei der Behörde für ein Jahr reservieren lassen, was mich 2,60 Euro kostete.
Das reservieren ist bei uns wiederrum kostenlos gewesen....
![]()
luckyluke2 hat geschrieben:Muß mich revidieren , Reservierung kostet bei uns auch 2,60€ , das nennt sich im Beamtendeutsch Vorwegzuteilung ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste