Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Maik80 hat geschrieben:Du kennst das doch, mach bilder vom istzustand und du bekommst gesagt, was nicht oginol ist. B-)
luckyluke2 hat geschrieben:Das ist sicherlich ein schönes Motorrad .![]()
![]()
Stephan hat geschrieben: Da sieht man das Motorrad im Ausgangszustand und wenn man den Thread weiterblättert quasi in seiner Jetzt-Form.
Maik80 hat geschrieben:Man sieht garnix, der Stephan soll sich mal die Mühe machen die Bilder hier reinstellen.![]()
Den grauen Rahmen würde ich ändern
audia6v6 hat geschrieben:So sieht der richtige Haltebügel aus
Jeoross hat geschrieben:@audia6v6 das ist die Vorwendeausführung. An der Nachwende-Classic sind schon die neuen Blinker verbaut.
audia6v6 hat geschrieben:Der haltebügel war auch an meiner original nicht dran weil es be 89er ist.
Der bügel ist von meiner alten 125er Classic BJ:12/92
Hab den nur an meine jetzige vorwende samt plastekotflügel geschraubt. Somit sind die Aufnahmen für die CEV Blinker frei, da ich das DDR rohr mitsamt blinkern verbaut hab
Aber so wie der bügel an sich ist sollte er auch an der schwarzen sein.
Nicht chrom und mit den aufnahmen gür die CEV Blinker
Auf dem bild ist nichts anderes als nr vorwende chrombügel mit angeschweißten haltenasen für den RÜLI-Halter
Uwe6565 hat geschrieben:Da fehlt die Schraube vorn im Motorblock![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
the silencer hat geschrieben:Wenn das ne MuZ ist warum andere Blinker
myemmi hat geschrieben:the silencer hat geschrieben:Wenn das ne MuZ ist warum andere Blinker
Brauch nur noch die Passhülsen.
the silencer hat geschrieben:Wenn das ne MuZ ist warum andere Blinker
flotter 3er hat geschrieben:the silencer hat geschrieben:Wenn das ne MuZ ist warum andere Blinker
Weil die an eine 93er serienmäßig gehören....
Stephan hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:the silencer hat geschrieben:Wenn das ne MuZ ist warum andere Blinker
Das ist richtig, allerdings sollen hier umfangreiche Änderungsarbeiten durchgeführt werden.![]()
Die Maschine ist selten und mit wenigen Handgriffen wieder auf Original zu trimmen. Eine "Offroad"-ETZ kann man doch auch aus einer schnöden Vorwende-Maschine bauen, bitte tu es nicht.Oder wir tauschen
.
Einzig der Grimeca-HBZ und die Auspuffanlage sind nicht stimmig. Die hinteren Dämpfereinsätze der Federbeine waren schwarz und eben der Zylinder samt -deckel.
Danke für die schönen Detailfotos!
flotter 3er hat geschrieben:the silencer hat geschrieben:Wenn das ne MuZ ist warum andere Blinker
Stephan hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:the silencer hat geschrieben:Wenn das ne MuZ ist warum andere Blinker
Das ist richtig, allerdings sollen hier umfangreiche Änderungsarbeiten durchgeführt werden.![]()
Die Maschine ist selten und mit wenigen Handgriffen wieder auf Original zu trimmen. Eine "Offroad"-ETZ kann man doch auch aus einer schnöden Vorwende-Maschine bauen, bitte tu es nicht.Oder wir tauschen
.
Einzig der Grimeca-HBZ und die Auspuffanlage sind nicht stimmig. Die hinteren Dämpfereinsätze der Federbeine waren schwarz und eben der Zylinder samt -deckel.
the silencer hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:the silencer hat geschrieben:Wenn das ne MuZ ist warum andere Blinker
Das glaube ich dir jetzt nicht.
-- Hinzugefügt: 28/3/2015, 12:03 --Stephan hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:the silencer hat geschrieben:Wenn das ne MuZ ist warum andere Blinker
.
Das warn ja auch meine Gedanken Stephan. Also ich könnt mir denken das die Federbeine auch chrom gewesen sein können.
flotter 3er hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:the silencer hat geschrieben:Wenn das ne MuZ ist warum andere Blinker
.
Nee, der Grimeca gehört da auch dran.
myemmi hat geschrieben:the silencer hat geschrieben:Wenn das ne MuZ ist warum andere Blinker
Naja eine Geschmacksfrage. Finde die Vorgänger passender
So die 8 x 90 in Eska ist drinne. Brauch nur noch die Passhülsen.
Dorni hat geschrieben:myemmi hat geschrieben:the silencer hat geschrieben:Wenn das ne MuZ ist warum andere Blinker
Naja eine Geschmacksfrage. Finde die Vorgänger passender
So die 8 x 90 in Eska ist drinne. Brauch nur noch die Passhülsen.
die gehört als erstes rein zum ausrichten der Motorhälften...
myemmi hat geschrieben:Oje, da hab ich ja was losgetreten
myemmi hat geschrieben:Ich werde nichts überstürzen und - großes MZ Ehrenwort - keinesfalls etwas ändern, was nicht 100 % sauber rückgängig zu machen ist! Erstmal möchte ich sie nur fahren....
myemmi hat geschrieben:
Ist dieser US Amerikanisch Blinkgeber etwa original? Nee, ne? Das kann nur Ironie der Geschichte sein, oder?
Der fliegt raus!
myemmi hat geschrieben:Oje, da hab ich ja was losgetreten
Vielen Dank für die vielen Infos und Vorschläge!
Ich werde nichts überstürzen und - großes MZ Ehrenwort - keinesfalls etwas ändern, was nicht 100 % sauber rückgängig zu machen ist! Erstmal möchte ich sie nur fahren....
In der nächsten Zeit will ich sie technisch durchchecken, Schwingenbolzen fetten, Auspuff richtig montieren, Telegabel innen checken und neu füllen, Bremse, usw.
Das kleine Windschild und die Handschützer sind mit den MZ Nummern sogar im Brief eingetragen.
Ist dieser US Amerikanisch Blinkgeber etwa original? Nee, ne? Das kann nur Ironie der Geschichte sein, oder?
Der fliegt raus!
Werkzeug war übrigens auch dabei.
Stephan hat geschrieben:Spricht er bei dir auch recht spät an? In meiner Saxon werkelt jetzt auch etwas deutsches, weil ein spontanes Blinken nicht möglich war.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste