von es-heizer » 6. April 2015 13:17
Für das Getriebe brauchst du zwei 6203 und zwei 6204. Jede Welle hat jeweils eins von beiden. Da der Preis der Lager nicht sehr hoch ist und du es ja sicher nicht aus Spass wechselst, macht es keinen Sinn nur ein Lager zu tauschen. Es sei denn Du willst nur das am Ritzel wechseln, nun dann muss es wirlklich nicht sein, so muss der Motor ja nicht auseinander.

Hab ich noch vergessen, das 6204 sitzt einmal am großen Antriebsrad und am Ritzel und das 6203 jeweils schräg gegenüber.
In der Umwandlung der ETL ist da sicher was schiefgelaufen. Das darf da so nicht stehen. Unter der Nummer 18 muss natürlich das Lager 6204 zu finden sein.

Ich habe die Liste als originales Heft, da ist nichts doppelt.
Gruß Rolf
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
Rundlampe Nr.109
Wissenswertes für die Rundlampe
Federn Zylinderköpfe Tankembleme
Fuhrpark: ES 250/1 Gespann(angemeldet), TS 250/1 solo(angemeldet), Simson Star,
Nicht fahrbereit: MZ ETS 250 in Rot Kpl. naked, MZ ETS 250 in Gelb m. Verkleidung , MZ ES 250/0 kpl. in Teilen, MZ ES 300 Kpl. in Teilen, Simson SR2E Kpl.