ea2873 hat geschrieben:EmmasPapa hat geschrieben:und um Eintragung der losen Diebstahlsicherung bitten.
und die darfst du dann immer mitführen.... lieber nicht.
Wenn ich sie im öffentlichen Raum abstelle und länger ohne Aufsicht allein lasse, dann vertrau ich dem Lenkerschloss nicht wirklich. Selbst bei der Kawa kommt ein Bremscheibenschloss dran und bei der MZ mangels Bremsscheibe dann eben eine zusätzliche "lose" Sicherung, die mitgeführt wird. (Vorsorgen ist schließlich besser als nach hinten kippen.)
In der Tschechei wäre die Yam XJ eines Kumpels fast mal weggekommen. Vorn war kein Bremsscheibenschloss drin, dafür hinten. Das hatten die bösen Burschen nicht gesehen und das Lenkerschloss geöffnet (ohne Spuren und es war danach auch nicht defekt). Die Batterie war leer, als wir wiederkamen, denn die Zündung und das Licht hatten sie ja angelassen, als der Motor wegen der blockierten Bremsscheibe hinten abwürgte. Wir wunderten uns schon von weitem, warum das Vorderrad der Yam auf dem Bordstein stand. Meine Kawa und die Suzi des Dritten im Bunde hatten vorn das Bremsschloss drin und waren unangetastet. Wir schoben die Yam dann an und die Batterie erholte sich, ebenso wie wir von dem Schreck.