Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren

Martin H. hat geschrieben:Sandmann hat geschrieben:Muss noch was zum Theorie und Bremsunterricht sagen![]()
Bin immer noch etwas schockiert wegen den Bremsungen mit den Gespannen und die Lehrstunde bezüglich Bremsweg![]()
Ja da hab ich auch wieder was gelernt![]()
Ich glaube da werden einige etwas zurückhaltender und etwas Vorausschauender fahren. Ich auch![]()
Was war daran so schockierend? Daß die ES eine nicht ganz so optimale Vorderbremse hat?

schnauz64 hat geschrieben::fotos:![]()
Gergla hat geschrieben:
Manche ES hatte einen Bremsweg wie ein Ozeandampfer.![]()
schnauz64 hat geschrieben::fotos:![]()

Gergla hat geschrieben:Manche ES hatte einen Bremsweg wie ein Ozeandampfer.![]()
Daß die ES-Vorderbremse konstruktiv bedingt recht schlapp ist, weiß ich schon; aber dafür bremst sie hinten ausgesprochen giftig, und die Bremse am BW ist auch ganz ok in ihrer Wirkung... daß das Gefährt nicht die kurzen Bremswege eines modernen Fahrzeugs erreicht, sollte ja klar sein.
schraubi hat geschrieben:im april zweirad is ein bericht ueber uns

FK-64 hat geschrieben:Gibt es das Magazin irgend wo zu kaufen?
ftr hat geschrieben:Vorige Woche um die Zeit sind wir im fünfer Gespannkonvoi durch die oberpfälzischen Dörfer gedüst.
Bzw. dran vorbei!

FK-64 hat geschrieben:Hallo Schraubi,
super
Danke schön Schraubi Matthieu hat geschrieben:Nun lobt den Schraubi mal nicht gar zur sehr, die "Wurschtblätter" gibts hier an jeder Ecke.![]()
![]()

Matthieu hat geschrieben:Nun lobt den Schraubi mal nicht gar zur sehr, die "Wurschtblätter" gibts hier an jeder Ecke.![]()
![]()
Gespann Willi hat geschrieben:Aber nicht jeder wohnt in Bayern
Und will es auch nicht

Gespann Willi hat geschrieben:Und ich dachte immer
Franken liegt in Bayern
Aber ich kann es ja verstehen,
ich wollte auch nicht in Bayern wohnen![]()
Das ist wie,wenn man ins Ausland fährt,
mal Besuchen oder Urlaub okay.Aber wohnen

Matthieu hat geschrieben:Schau dir mal den Titel der Zeitung GENAU an:
"ZWEIRAD - Heimatzeitung der fränkischen Biker"
Nix Bayern !!!!!!!!!!!

Dann wünsch ich Euch beiden weiterhin gute Fahrt , auch wenn ich nicht Güsi bin... 

Kai*Neahnung hat geschrieben:.
Nochmals vielen, vielen Dank an alle die mich moralisch und technisch so gut unterstützt haben. Ihr habt echt was gut bei mir

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste