Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Lorchen hat geschrieben:Ich sag BMW K75.Was sagt der nächste?
ETZChris hat geschrieben:30km?! Da wird ein (Mehrzylinder-)Viertakter grad mal so richtig warm.
Das ist doch keine Entfernung.
Und mit der Mehrleistung ggü. der MZ machst du auf den paar Kilometern auch nicht wirklich was gut.
Ich würde die MZ in Ordnung bringen (lassen) und damit weiterfahren.
dito... ich fahre mit 150ccm jeden Tag 40km....mehr Leistung brauch man dafür nicht...ETZChris hat geschrieben:30km?! Da wird ein (Mehrzylinder-)Viertakter grad mal so richtig warm.
Das ist doch keine Entfernung.
Und mit der Mehrleistung ggü. der MZ machst du auf den paar Kilometern auch nicht wirklich was gut.
Ich würde die MZ in Ordnung bringen (lassen) und damit weiterfahren.
Ysengrin hat geschrieben:Behalt die MZ für später und kauf Dir für den Alltag eine anspruchslose Japanerin aus den 90ern. XJ600, GSF600, GS500E, ER2, NTV650 etc. Da gibt es genug. Oder von mir aus auch eine der genannten BMWs.
Und mach Dich wegen der Kette nicht verrückt, das wird von manchen wirklich überbewertet. Die ist schnell gewechselt und hält bei einem Minimum an Pflege auch recht lange. Hat schon einen Grund, warum die überwiegende Mehrheit der Mopeds eine Kette hat.
samasaphan hat geschrieben: ... Zudem macht eine Kette -mit Ausnahme der MZ-Kettenschläuche - nur Dreck durch Öl am Rahmen.
samasaphan hat geschrieben: Kardan ist die besser Alternative ...
samasaphan hat geschrieben: Wenn Du ne Garage hast, heb die MZ auf für später...
ea2873 hat geschrieben:Golf 2 oder 4![]()
![]()
seife hat geschrieben:Suzuki Burgman 400
...ich weiß noch, wie ich ernsthaft vor ca 10 Jahren an meines großen Bruders Verstand gezweifelt habe, als er meinte "Ach, vielleicht kaufe ich mir auch einfach so einen großen Burgman, die fahren auch schön". Heute schaue ich mich selber (noch nicht ernsthaft, aber wer weiß) nach sowas um. Nicht den 650er, der ist mit 270kg etwas arg massig, aber der 400er...
samasaphan hat geschrieben:seife hat geschrieben:Suzuki Burgman 400
...ich weiß noch, wie ich ernsthaft vor ca 10 Jahren an meines großen Bruders Verstand gezweifelt habe, als er meinte "Ach, vielleicht kaufe ich mir auch einfach so einen großen Burgman, die fahren auch schön". Heute schaue ich mich selber (noch nicht ernsthaft, aber wer weiß) nach sowas um. Nicht den 650er, der ist mit 270kg etwas arg massig, aber der 400er...
Ja - die Burgmann haben Stil!
Wilwolt hat geschrieben:samasaphan hat geschrieben:seife hat geschrieben:Suzuki Burgman 400
Ja - die Burgmann haben Stil!
Ja, wer K 100 fährt findet auch den Burgman gut
Lorchen hat geschrieben:Ich sag BMW K75.Was sagt der nächste?
flotter 3er hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Ich sag BMW K75.Was sagt der nächste?
Leute die einen Ziegelstein verstoßen, weil er "zu perfekt ist" sind raus.....K 75 ist für 1500 Euro gut machbar, dafür gibt es was Ordentliches.
seife hat geschrieben:Und so praktisch: da paßt auch der "natürliche Feind des Achims" nicht hinten drauf.
Also bis die wieder auf normal umgebaut ist, kostet sie auch noch ein paar euronen extra.
trabimotorrad hat geschrieben:Es grüßt ein abweichlerischer Religionsgründer![]()
![]()
Mitglieder in diesem Forum: Earnster, Google Adsense [Bot] und 7 Gäste