So, ich will mich erst Mal bei euch für eure Zahlreichen, recht flotten ANtworten bedanken...wow
MZ Werner hat geschrieben:das Rasseln könnte aber auch ein defektes Ausrücklager sein. Du schreibst ,das der Motor gemacht ist . Wer,wie ,wo hat was gemacht ? Das wäre mir die Frage. Bei den zu großem Spiel an der Distanzscheibe de inneren Mitnehmers pfeift der Antrieb beim Fahren.
Habe mir die Rechnung mal angesehen, gemacht wurde alles von Motorrad Trimm in Reddelich, da hat der Vorbesitzer wohl alles machen lassen. Weiß zwar nicht ob es hilft, aber ich liste es jetzt einfach mal auf

Neu gemacht wurde damals:
die Kurbelwelle, Kugellager 6306, 6304, 6204, 6203, 6302, 16005 sowie WDR 25x72x7, 25x35x7, Ölfleitscheibe, Sicherungsblech, Zylinder, Kolben, Zylinderkopf, Unterbrecher und noch Kleinkram.
Wie gesagt, es ist alles trocken und bewegt wurde sie seit dem eher kaum. Er hat sie wohl ab und an mal kurz laufen lassen, aber solang sie trocken ist, hatte ich nicht vor an die WDR zu gehen. Ob das jetzt Rückschlüsse auf die Kupplung zu lässt, kann ich nicht sagen. Ich werde mich nächste Woche mal mit Frank treffen und mir seine Anhören. Vieleicht bin ich auch einfach gerade zu feinfühlig für absonderliche Geräusche

.Aber wenn ihr meint, lass es lieber wie es ist, solang alles geht, nehme ich mir euren Rat gerne an!
Grüße
Danilo