Antriebskette TS-ETZ-Hybrid

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Antriebskette TS-ETZ-Hybrid

Beitragvon BH-Inspector » 31. Mai 2015 14:34

Grüße! Nach langer Abwesenheit widme ich mich wieder meiner MZ. Der Motor wurde von einem vermeidlichen Kumpel ausgebaut, leider sind die Kette, Krümmer und Fußrasten abhanden gekommen...

Meine MZ ist eine TS250/1 mit ETZ251-Motor und Gabel. Da ich aber die alte Kette nicht mehr zur Hand habe, brauche ich eine neue. Aber die MZ TS und die MZ ETZ haben doch unterschiedliche Kettenlängen, oder? Was soll ich eher kaufen? Wie viele Glieder sollten es sein?

Und noch anbei: Passt der MZ ETZ250 - Fußrastenträger auch an den TS-Rahmen?

VG Felix
Lacht über meinen Benutzernamen - ihr werdet ihn eh nicht vergessen! :D

Fuhrpark: MZ TS 250/1 BJ 1980
Simson S51 BJ 1982
Trabant P601S BJ 1988
Ford Focus SH BJ 2002
BH-Inspector

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Themen: 2
Registriert: 15. Juli 2013 17:39
Wohnort: Dresden

Re: Antriebskette TS-ETZ-Hybrid

Beitragvon Oldimike » 31. Mai 2015 19:25

die Kette hat 126 Glieder.
mit dieser hier habe nicht nur ich gute erfahrungen gemacht.
Fußrastenträger von passt der von der ETZ
auf der suche nach Original EMW R35 Kolben auch gebraucht >Ø 72mm
Mitglied Nr. 005 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub


Bild

Fuhrpark: EMW R35 BJ54 Restauriert
Sport AWO Grün
Sport AWO Rot
EMW R35/3 BJ55 Patina
Simson S50 BJ75 Verbastelt und gepulvert
Oldimike

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1430
Artikel: 1
Themen: 45
Bilder: 0
Registriert: 3. Oktober 2012 17:36
Wohnort: Leipzig
Alter: 52

Re: Antriebskette TS-ETZ-Hybrid

Beitragvon BH-Inspector » 1. Juni 2015 07:30

Danke für die Antwort. Die Kette ist bereits bestellt. Hoffe, dass die anderen Teile noch auftauchen, der MZA-Chrom haut ja nicht vom Hocker...
Lacht über meinen Benutzernamen - ihr werdet ihn eh nicht vergessen! :D

Fuhrpark: MZ TS 250/1 BJ 1980
Simson S51 BJ 1982
Trabant P601S BJ 1988
Ford Focus SH BJ 2002
BH-Inspector

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Themen: 2
Registriert: 15. Juli 2013 17:39
Wohnort: Dresden

Re: Antriebskette TS-ETZ-Hybrid

Beitragvon Oldimike » 1. Juni 2015 07:43

aus diesem grund versuche ich originalteile zu bekommen, und zu verbauen. Bei Älteren Maschinen, werden Originalteile wieder hübsch gemacht. Ist teurer, aber schöner. Und wegen ein paar rostnarben, damit kann ich leben.
auf der suche nach Original EMW R35 Kolben auch gebraucht >Ø 72mm
Mitglied Nr. 005 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub


Bild

Fuhrpark: EMW R35 BJ54 Restauriert
Sport AWO Grün
Sport AWO Rot
EMW R35/3 BJ55 Patina
Simson S50 BJ75 Verbastelt und gepulvert
Oldimike

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1430
Artikel: 1
Themen: 45
Bilder: 0
Registriert: 3. Oktober 2012 17:36
Wohnort: Leipzig
Alter: 52


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste