Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
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Martin H. hat geschrieben:Du bist noch neu, daher sei Dir verziehen... aber "Erste Hilfe" ist die falsche Rubrik (dort geht es um Probleme mit dem Forum, nicht mit dem Motorrad), daher hab ich Deinen Thread mal verschoben.
Gruß, Martin.
nik495 hat geschrieben:Oh entschuldige, und danke schön !
Buhmann hat geschrieben:Startet schlecht ---> zu mager im Leerlauf
Da gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten. Wann wurde der Vergaser das letzte Mal gewartet?
Bau mal den Vergaser aus, zerlege ihn und reinige ihn. Auch kontrollieren, ob alle Düsen frei sind.
Mehr kann ich da auch nicht sagen, habe noch nie eine Baghira angefasst, aber das ist so standartmäßig.
Ist ein Reperaturhandbuch vorhanden?
Buhmann hat geschrieben:Der ist auch etwas komplexer als die Vergaser für die 2-Takt-MZ.
Gibs bei dir in der nähe eine Yamaha-Werkstatt oder hast du eine Motorradwerkstatt des Vertrauens?
Wobei das Reinigen eines Vergasers auch alleine möglich ist.
Buhmann hat geschrieben:Leistungsmangel kann auch von Vergaserproblemen kommen. Ich habe jetzt keinen Vergleich, aber man sollte auch mit Drossel einen Unterschied zu einer 125er merken.
Rallye Olaf hat geschrieben:Moin in die 4t Ecke
Also wen er schreibt, sie sei gedrosselt. Da würd ich erst mal diese endfernen um die Laufruhe/ Leistung
zu vergleichen.
Das Tehma mit dem Kaltstart hatte ich bis vor kurzem auch bei meiner Skorpion.
Kalter Zustand: nur mit ganz schön georgel an gesprungen.
Wen se dan ma lief , war alles gut.
1-2 Tage später das gleiche Proplem.
Ich hatte die Ventiele einstellen lassen und jetz is alles OK.
Bitte prüfe ob alle Unterdruckschläuche am Versager ok sind.
Nich das da einer den Dienst quittiert hatt.
Frage: Ist bei Dir noch ne Benz Pumpe eingebaut.??
Gruß Olaf
nik495 hat geschrieben:Kleines Update, bin gestern nochmal ein wenig gefahren.
Sie sprang unglaublicherweise kurz nach dem zünden auch direkt ohne Starthilfe an...
War so auf 115-120 gekommen, rufe gleich noch die Werkstatt an und frage mal wie teuer das wäre.
Kann ich auch einen MSR Auspuff z.B. dran bauen? und dann leistung testen lassen?
LG
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Werkstatt sagt 150-200 €
Mit Ein und Ausbau, reinigen und Ventile auch noch einstellen.
nik495 hat geschrieben:Oder habt ihr andere Tipps für einen besseren Sound? Habe bisher nur das mit dem raus dremeln gesehen.
Habe die Baghira gerade erst gekauft und will dann nicht gleich iwas kaputt machen wenn sie eh noch nicht richtig läuft, deswegen wollte ich sie erstmal zur Werkstatt bringen.
LG
PLVI4 hat geschrieben:Hallo,
die Drosselung die "rocket" vorschlägt ist für den Yamaha Einspritzer (XT 660 R/X ab Bj. 2007). Das hat mit dem Baghira Motor nichts zu tun.
Vollkommener Unsinn...
Abgesehen davon, dass man das nirgends eingetragen bekommt.
Gruß René
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