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 Betreff des Beitrags: Zulassung mz es 250/2 superelastik
BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 10:32 
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Hallo,
Da die Restauration meiner es 250/2 mit superelastik nun bald abgeschlossen ist muss ich mich um deren Anmeldung und Zulassung kümmern. Da ich erst18 bin hab ich keine wirkliche Ahnung wie das geht.
Könntet ihr mir bitte einmal beschreiben wie ich vorgehen muss?

Orginalpapiere sind vorhanden
Vorbesitzer ist mein Vater (offiziell ist er heute auch noch der Besitzer)
Baujahr 68

Danke für eure Hilfe


Fuhrpark: MZ ES 250/2 mit SEL

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BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 11:11 
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Hallo Max,
wenn ihr eh die Papiere habt, sollte das doch kein Problem sein? :?
Hat das Gespann derzeit noch TÜV (oder wie das bei euch heißt)? Ansonsten müßt ihr das zuerst erledigen, soweit ich weiß lassen die Landratsämter keine Fahrzeuge ohne gültigen TÜV zu. Du kannst auch bei Deinem Lra. nachfragen, was konkret benötigt wird, findet sich aber auch oft auf deren Seite; hier z. B. bei meinem: http://www.landkreis.neumarkt.de/hp2777 ... erhalb.htm (da würde ich aber an Deiner Stelle beim eigenen Lra. nachfragen!).
Gruß, Martin.

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Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

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Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
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BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 14:08 
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Hallo,

um das Gespann Zuzulassen brauchst du:
-Hauptuntersuchung
-Versicherung(bzw. die Nummer die du von der Versicherung bekommst nachdem du einen Antrag erstellt hast)
-Papiere
mehr benötigst du nicht.

Gruß

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Fafnir


Fuhrpark: MZ, Simson und Jawa

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BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 14:48 
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Doch: Nen Ausweis und ne Kontoverbindung! :wink:

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Fuhrpark: ETZ 150 XR

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BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 16:39 
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Socke79 hat geschrieben:
Doch: Nen Ausweis und ne Kontoverbindung! :wink:

:D jap, so ist es. Bin einfach mal davon ausgegangen das man das immer dabei hat :P

Gruß

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Fafnir


Fuhrpark: MZ, Simson und Jawa

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BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 17:32 
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Hallo Max,

erstmal Willkommen hier im Forum :D

Ich gehe mal davon aus, das Gespann habt ihr Wiederbelebt :mrgreen:
Also brauchst du eine Vollabnahne :roll:
Ist aber auch nicht schlimm :D
Im Osten zur DEKRA und im Westen zum TÜV :ja:
Kostet ab 60 €ronen aufwärts :biggrin:

PS.: Ich hätte gern die Nummer (n) vom SW, Danke

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 18:24 
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Moin, im Westen zu TÜV Nord,um genau zu sein. Hier heißt das auch Baurat(warum auch immer). Hat mich damals ca.110€ gekostet. Ratsam wäre es auch sich alle drei Räder auf 3.50 eintragen zulassen, so kann man sie untereinander tauschen. Mein VR und SWR sind jetzt 10Jahre und haben immer noch gut Profil, HR ist schon die zweite fast runter. Achso und das der SW ungebremst ist hat keine Sau interessiert, weil wenn eine dran ist muss sie funktionieren! na dann, gut Fahrt!

_________________
Ja, besser ist das!


Fuhrpark: könnte mehr sein

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