Hi Z’amma,
sorry, hab da einige didels vergessen.
Danke Berni und Martin H.

, hab mir ja auch schon die Anleitung fürs Fahrgestell runtergezogen. Aber wies so is, erst mal in die Runde fragen. Na ja, wer lesen kann ist deutlich im Vorteil.
Ich möchte jetzt wirklich keine Diskussion, welcher ist besser Dellorto oder Bing anregen, nur meine subjektive Erfahrung wiedergeben.
Ich denke der Dellorto ist bei mir nicht wirklich gut eingestellt und beim Gasgeben im unteren drittel hat er ein verhalten was sich wie ein einrasten des Gaszuges anfühlt, liegt aber nicht am Gaszug & Gasgriff die sind freigängig. Ich denke eher dass es an der Lauffläche des Schiebers liegt.
Den Verbrauch finde ich ganz ok, ist so bei 5,0L/100km bei Beladung, Fahrgast mit 30kg im Boot und Kolonnenfahrt.
Hab mir den Bing ausgesucht, da ich mir (nach den vielen Beiträgen im Forum) ein, wie soll ich sagen, weicheres Ansprechen beim Hebeldrehen verspreche.
Denn die Dossierung beim Gasgeben ist mir zu ruckartig. Vielleicht fehlt mir auch das zarte Händchen.
Die Zeiten in denen mir so ne digitale art wie 0 oder 1 gefallen hat, sind zum glück vorbei. Wenn ich jetzt mit meiner Tochter unterwegs bin, nur noch piano und alleine dann auch mal etwas hurtiger. Aber vorm Gespann fahren hab ich noch einen heiden Respekt.