Hallo, ich habe zurzeit eine Es 250/2 im Aufbau. Eingebaut ist aber ein 5 gang ts Motor . Der Auspuff ist auch von der Ts übernommen. Jetzt die Frage: der Vergaser ist noch der 28 er von der es. Sollte ich den auf 30 aufbohren? Und wie verändert sich die Motorcharakteristik wenn ich den aufbohre? Momentan fährt die mz so ca 120 km/h und zieht aber sehr gut von unten raus. Bin also schon zufrieden. Aber die TS 250 1 hat ja den 30 er Vergaser. Danke und Gruß.
ist es sicher ein TS Zylinder? Wenn würde ich gleich den 30N2....x nehmen, dann kannst du es gut zurückbauen. 120km/h und gut untenraus ist eigentlich alles was man sich wünschen kann.
maddoc hat geschrieben:Was ist den der Unterschied zum aufbohren?
du hast einen Motor der jetzt gut läuft, der 30er Vergaser gehört eigentlich an den TS Zylinder (außer du hasts die leistungsreduzierte Exportvariante mit anderem Deckel) und die 2-5er gibts billig. Wenn dir die Charakteristik danach nicht zusagt ist schnell zurückgebaut, außerdem ist die Standgaseinstellung beim 30er einfacher....