Der Motor stammt anscheinend von der ETZ, die Gabel von irgendeinem Fremdfabrikat. Was könnte das für eine Gabel/ Bremse sein?

Was sind das für Stoßdämpfer? Hatten die Geländesportmodelle besondere Kettenschläuche?

Viele Grüße
Thale
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Thale hat geschrieben:Nach langem Suchen habe ich eine MZ fürs Gelände gefunden. Sie ist sicher nicht original, aber das war auch gar nicht mein Anspruch.
Lutz-W hat geschrieben:Federbeine sind Marzocchi, Gabel k. A. , Kettenkasten original MZ GE
Thale hat geschrieben:Gibt es bestimmte Merkmale an denen man erkennt ob es sich um einen originalen GT - Rahmen handelt?
ets_g hat geschrieben:hast du evtl mal ein bild der gabelbrücke? würde mich mal interessieren.
ets_g hat geschrieben:danke für das bild. ich dachte anfangs und von weitem an jawa weil die auch diese klemmung mit den 2 schrauben und den freiligenden gewinden hatten.. haben die japaner wieder abgekupfert
Papoose hat geschrieben:Hi Thale,
es ist eine Showa Gabel von einer Honda XR600. (Habe ich in der Garage stehen) Bremssattel ist auch der typische für die Honda. Hersteller müsste Nissin sein. Ist bei einigen Modellen verbaut worden. Bremspumpe scheint gewechselt zu sein. Mit der goldenen Felge gab es die nur 1986.
Schau mal hier, da gibt es alles was du brauchst. Moto-mike
es125g hat geschrieben:bei deinem Modell brauchst du ja ETZ Kettenschläuche, wie GE.
GE hatte oben 470mm über alles und unten orig. Länge...
flotter 3er hat geschrieben:Bin jetzt per Zufall auf den Fred gestoßen. Es gab wohl mal eine Hand voll Maschinen, in irgend eine Lehrwerkstatt Raum Erfurt gebaut. Das waren 150er mit einem Jikov Gaser, ETS/G Gabel, Doppelschleifenrahmen wie der von deiner! So sehr Eigenbau scheint deine nicht zu sein - jedenfalls nicht im Ursprung.
SebastianHenkel hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Bin jetzt per Zufall auf den Fred gestoßen. Es gab wohl mal eine Hand voll Maschinen, in irgend eine Lehrwerkstatt Raum Erfurt gebaut. Das waren 150er mit einem Jikov Gaser, ETS/G Gabel, Doppelschleifenrahmen wie der von deiner! So sehr Eigenbau scheint deine nicht zu sein - jedenfalls nicht im Ursprung.
150er ETZ Motoren passen super in Kurze GT Rahmen
Sandmann hat geschrieben:Das Teil erinnert mich an meine damalige MTX![]()
Die Ähnlichkeit ist schon großhübsch das Teil und macht sicher Spaß
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste