mal kurz vorgestellt,paul meine name aus dem berliner speckgürtel. schraube und fahre seit 10 jahren an diversen simson typen.
derzeit mach ich den motorradschein und hab mir eine es 150 aus 1966, mit mm150/2 motor, zugelegt. diese hab ich komplett zerlegt,
gereinigt und unter anderem auch den kabelbaum erneuert.
nun zu meinem problem. verbaut ist eine batteriezündung 6v/60w mit Unterbrecher (unterbrecher und Kondensator neu).
verkabelung is meines erachtens richtig..alle leuchten funktionieren und die ladekontrolleuchte hat letztens auch geleuchtet.
nachdem ich gestern die batterie (6v11Ah) geladen und angeschlossen hab und die zündung einschalte,sind mir gestern mehrere 16a sicherungen
zerschmolzen. hab heut mal gemessen,an der batterie liegen 6,7 V an, have dann neue sicherungen verbaut und siehe da, sie halten.
licht, hupe blinker, alles funktionierte. nach ca. 5 minuten war allerdings die batterie scheinbar entladen,obwohl ich die zündung nur auf stellung 1 gestellt hatte.
hab nun nochmal an der batterie gemessen: auf stellung 1 1,6 V,schalte ich die zündung nun aus liegen an der batterie 4,3 V an...SO, und da komm
ich nicht weiter und bin langsam am verrzweifeln!liegt es an der batterie,am gleichstromregler??was is da los???
ich danke für hilfreiche antworten

gruß paul