Erstmal kurz zu meiner Person und Maschine. Ich bin Cedric, 19 Jahre jung, komme ursprünglich aus Gera und studiere momentan in Dresden Chemie. User ^blaublau^ hat mir das MZ-Forum empfohlen und hier bin ich!

Nun zum Fuhrpark: Ich bin stolzer Besitzer einer S51 und SR4-1 und seit neuestem auch einer MZ TS 250-1 (Bild hängt unten dran) mit dem merkwürdigen Baujahr 1987.

Soweit läuft sie ganz gut, nur ist bei mir letztens die Kupplung ausgestiegen. Zwischen Kupplungsbowdenzug und Kupplung ist ja so ne kleine Feder und ne U-Scheibe. Die Feder hats bei mir total zerstört und die U-Scheibe ist höchstwahrscheinlich in den Kupplungsdeckel gerutscht. Folge daraus: Kupplung trennt nicht mehr. So und da fängts auch schon an. Ich habe, durch meine bisher erst kurze MZ-Zeit, davon null Plan und jetzt finde mal in Dresden und Umgebung ne Werkstatt, die nicht geschlossen, Urlaub oder bereits zu viele Aufträge hat...
Daher bin ich momentan nach jemanden auf der Suche, der mir dabei helfen könnte das wieder zu richten

Noch eine Sache: Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Seitenständer, den 1. man als MZ-Fahrer empfehlen und 2. den TÜV nicht stört. Danke schonmal