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Arni25 hat geschrieben:Also ich habe eine 128er Hauptdüse drin, läuft wunderbar damit!
Arni25 hat geschrieben:Einen SMU Kopf ist noch drauf, aber ein verhunzgnaddelter der nicht korrekt berechnet wurde aus Magst Zeiten noch.
Nachbaupuff ist auch noch dran. Sonst alles original.
mareafahrer hat geschrieben:Wegen Unfahrbarkeit hab ich eine LLD 50 und eine HD 120 reingemacht. Aber Fahrspaß ist was anderes. Immer noch starkes Schieberuckeln, Beschleunigungsloch und immer noch keine volle Leistung.
Gespann Willi hat geschrieben:Schon mal ein gut eingestellten Bing Vergaser gefahren?
Darfst gerne mal mit meiner Kiste fahren
Danach verzichtest du auf den BVF
Außer du hast noch ein Neuwertigen BVF
Dann schenken die sich nichts.
mareafahrer hat geschrieben:Ich hab meine Düsen zusammen mit dem Vergaser in Stützengrün gekauft, sollte also ein metrisches Loch sein.
Heisst das dann, dass im Vergaser originale Durchflussgrößendüsen drin sind ich dann metrische reingemacht habe? Demzufolge eine 45er ND gegen eine (sagen wir mal) 90er getauscht habe Sch..., ich will wieder BVF.
2raddoc hat geschrieben:An meiner TS arbeitet doch ein Bing ...
und nachdem ich andere Düsen ( von Hr. Ritzerfeld ) eingebaut habe, bin ich voll zufrieden...
mareafahrer hat geschrieben:2raddoc hat geschrieben:An meiner TS arbeitet doch ein Bing ...
und nachdem ich andere Düsen ( von Hr. Ritzerfeld ) eingebaut habe, bin ich voll zufrieden...
Kannst du auch sagen welche Größen du eingebaut hast?
Wie auf seiner Webseite zu lesen ist, ist Hr. Ritzerfeld in den Ruhestand getreten. Da hilft mir deine Aussage leider nix mehr.
Deswegen sollten hier vielleicht mal alle Infos über die Bings an der TS250/1 zusammengetragen werden, so wie es dazu schon einen ETZ250/300-Fred gibt.
2raddoc hat geschrieben:Zur Info: Unser "Gabor" z.B. hat Bing Vergaser und auch Ersatzteile im Katalog...
daniel_f hat geschrieben:2raddoc hat geschrieben:Zur Info: Unser "Gabor" z.B. hat Bing Vergaser und auch Ersatzteile im Katalog...
Jawoll und auch dort sind die Düsengrößen in 1/100mm. Habe kürzlich per mail angefragt...
2raddoc hat geschrieben:...
und nachdem ich andere Düsen ( von Hr. Ritzerfeld ) eingebaut habe, bin ich voll zufrieden...
...
mareafahrer hat geschrieben:Ich hab dann noch mal in Stützengrün nachgefragt, was für Düsen in den von ihnen verkauften Bings drin sind und was für Düsen einzeln verkauft werden. Aber noch keine Antwort.
Alb82 hat geschrieben:Ich klinke mich mal hier ein, da ich ein ganz ähnliches Anliegen habe.
Ich möchte meinen Vergaser Bing Vergaser an der TS 250 einstellen und mich an die richtige Größe für die HD herantasten. Nun habe ich hier schon gelesen, daß man bei Gabor die Düsen beziehen kann.
Dort gibt es alles von 100 bis 136. Oben schrieb einer er fährt 123, ein anderer 128. Welchen Bereich sollte ich austesten?
Grüße und vielen Dank,
Albrecht.
Alb82 hat geschrieben:Dort steht, daß er seine Tätigkeit aus Altersgründen eingestellt hat.
MZ Werner hat geschrieben:Alb82 hat geschrieben:Dort steht, daß er seine Tätigkeit aus Altersgründen eingestellt hat.
wo liest du das ?
dann nehmer den http://www.greiner-oldtimerteile.de/
Jena MZ TS hat geschrieben:Also ich bin jetzt 200 KM gefahren:
50 LLD ist ok.
125 HD aus Stützengrün - bis dreitausend verschluckt sie sich berg an.
2 Kerbe von oben .
Kerze ist schwarz ( war b eim bvf braun)
Wenn ich richtig denke muss eine minimal kleinere HD rein. Richtig?
Jena MZ TS hat geschrieben:Also ich bin jetzt 200 KM gefahren:
50 LLD ist ok.
125 HD aus Stützengrün - bis dreitausend verschluckt sie sich berg an.
2 Kerbe von oben .
Kerze ist schwarz ( war b eim bvf braun)
Wenn ich richtig denke muss eine minimal kleinere HD rein. Richtig?
MZ Werner hat geschrieben:ich würde dir original BING Düsen empfehlen. Die bekommst du bei Ritzerfeld in Nürnberg. Die sind zwar etwas teurer aber auf Durchflussmenge kalibriert.
http://www.oldtimer.net/firma/vergaser/ ... d-663.html
daniel_f hat geschrieben:...
Für Nadeldüse kann ich jetzt nicht sprechen, die hab ich nicht angefaßt, wenn du mit ND Nadeldüse meinst (allerdings sind die selbst bei Bing scheinbar in mm angegeben).
Wenn du allerdings eine 50er LLD und eine 120er HD aus Stützengrün drin hast, dann sind die größer als die analogen Bing-Größen.
Das Schieberuckeln kannst du evtl. mit der Leerlauf-Luft-Schraube bekämpfen. Ich kann jetzt nur für meinen aufgebohrten Bing 53 sprechen. Trotz größerer LLD immer noch Schieberuckeln. Mittlerweile ist die Leerlauf-Luft-Schraube nur noch 0,75 Umdrehungen offen, damit konnte ich das Problem lösen.
Ich habe festgestellt, daß die Leerlaufgemischeinstellung beim Bing für mein Gefühl einen größeren Einfluß auf das Abtourverhalten etc. hat, als beim BVF.
Gruß
...
Jena MZ TS hat geschrieben:Häng doch die Nadel eins höher. Meine ruckelt kaum.
mareafahrer hat geschrieben:Ich fahr jeden 2. Tag auch irgend etwas anderes
Inzwischen bin ich wieder auf original Bing LLD 45 zurück, die Nadel hängt ganz unten, eine HD 124 (1/100mm) ist drin. Die Zündkerze ist immer noch etwas heller als bei Albrecht, bei ungefähr 3/4-Gas klingelts manchmal, also werde ich auf HD 125,5 (1/100mm) erweitern.
Beschleunigen und Fahren lässt sich so schon ganz ordentlich. Aber das Schieberuckeln ist unerträglich und auch durch nix wegzubringen. Weder gößere LLD noch verschiedene Einstellungen der Leerlauf-Luft-Schraube ändern da was
Außerdem habe ich auch das Phänomen, dass mit weiter reingeschraubter Standgasschraube der Motor lange zum abturen braucht, obwohl sich die Standgasdrehzahl nicht ändert
Noch nie in meinem TS-Leben musste ich so viel an dem blöbden Gaser rumbasteln, der Spritverbrauch ist auch nicht niederiger als mit dem alten BVF. Deshalb habe ich erst einmal auf ein Angebot eines BVFs geantwortet. Ich hoffe dann wird wieder alles Gut.
voodoomaster hat geschrieben:hab bei meiner grad mal die lld etwas größer gemacht, hat nu bei geschlossenem schieber kein standgas mehr und läßt sich durch die leerlaufschraube sauber einstellen
Jena MZ TS hat geschrieben:Naja, ich hab 120 /125/130 von O2R
und
122/124 von Gabor.
Ich komme damit grad klar.
stelue hat geschrieben:Jena MZ TS hat geschrieben:Naja, ich hab 120 /125/130 von O2R
und
122/124 von Gabor.
Ich komme damit grad klar.
Hallo,
sind die Orginal oder aufgerieben?
Gruß
Martin
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