Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
sonnenreiche hat geschrieben:Vielen Dank für die vielen Tipps,
meine MZ ist Baujahr `84 und hat eine breite Rahmenaufnahme. Der kaputte Motor war ein Ersatzmotor, den ich mit Distanzstücken in den Rahmen gesetzt habe.
Da der alte Motor sehr gut lief würde ich ihn trotzdem ungern kaputt rumliegenlassen.
Falls jemand weiß, wo man so einen Umrüstsatz auf Duplexkette erwerben kann, bitte melden.
Vielen Dank!
Christian
biker1962 hat geschrieben:Hallo,
ich bin zu meinen Jugendzeiten mit der TS 150 in mehreren Jahren beinah 60000 KM mit einer Duplexkette gefahren, dann hatte ich die Maschine verkauft. Ständige Fahrten von Chemnitz nach Berlin und dem Motor alles abverlangt.
Gruß Biker
pug hat geschrieben:Zu hause angekommen habe ich auch festgestellt, dass das Kupplungsspiel stark erhöht ist - ca. halber Hebelweg.
Flacheisenreiter hat geschrieben:Achso...wenn der Kickstarter überhaupt Eingriff hat, dürfte er nicht durchrutschen. Da fällt mir was ein - Hast Du nen Drehzahlmesser an der TS!?!?
pug hat geschrieben:Ja geöffnet muss er eh werden. Ich denke ich mache das jetzt doch selbst. Irgendwie muss man das ja mal gemacht haben
Es wird aber ein langer Weg bis ich das hinbekommen habe - macht aber Spass
Mitglieder in diesem Forum: Tigerente und 340 Gäste