bin seit 3 Monaten im Besitz einer ES150/1 Bj. 69. Sehr gutes und zuverlässiges Motorrad. Nur seit kurzem hab ich ein kleines elektrisches Problem. Nur vorab: Bin kein Elektriker und hab so meine Probleme mit dem Lesen von Schaltplänen. Jezt die Historie:
Hupe funktionierte nicht mehr! Habe dann herausgefunden, (durch den Abbau des Scheinwerfers) dass sich das Massekabel am 31b Anschluss am Zünschloss durch die Vibrationen gelöst hatte. Pech für mich, bei dem Abbau des Scheinwerfers lösten sich noch andere zu kurze Kabel vom Zündschloss, die ich aber nach und nach wieder (so hoff ich) richtig zuordnen konnte.

Das einzige Problem, dass ich jetzt noch habe: Es funktioniert meine Leerlauflampe/-überwachung nicht mehr. Hab alles überprüft: Birne und Fassung funktioniert. Leerlaufschalter am Getriebe funktoniert. Komm nicht mehr weiter

Jetzt meine Frage(n): Kann mir jemand bitte sagen (in nicht Elektrikerdeutsch) wo meine Leerlaufkontrolle(lampe) ihren Strom herbekommt oder hab ich doch etwas an meinem Zündschloss verkehrt angeschlossen?

Danke derweil