mein Name ist Eike, ich komme aus Hude, das liegt zwischen Bremen und Oldenburg in Niedersachsen.
Ich bin begeistert von alten Motorrollern und Motorrädern.
Mein erstes Projekt war eine Vespa P125X Bj. 81
Anschließend habe ich eher durch Zufall eine Schwalbe Kr51/2n günstig bekommen und auch diese wieder auf die Straße gebracht.
Ich habe einen A1 Führerschein, eigentlich sollte das nächste Proekt eine Simson Habicht werden, die Entscheidung ist dann aber doch zugunsten der MZ RT 125/3 gefallen. Zum einen wegen des stärkeren Motors, zum Anderen weil ich noch kein Motorrad in der Sammlung habe.
Für die /3 habe ich mich wegen der stärkeren Motorleistung entschieden. Vom Aussehen nehmen sich die Varianten ja kaum was?!
ich suche nun natürlich fleißig nach einem guten Angebot, dass geht ja tw. von 300€-4000€

ich wollte euch als Kenner mal fragen, auf was ich beim Kauf einer MZ RT 125 achten sollte, kein Unfallschaden ist klar aber gibt es bestimmte Schwachstellen die man besonders beachten sollte? Fehlteile die schwer zu ersetzen sind? Wichtig ist mir, dass beim Kauf ein Brief vorhanden ist oder ist dies nicht allzu wichtig? Bei der Schwalbe war es sehr schön diesen für ~30€ neu beantragen zu können.
ich hoffe Ihr könnt mir beim Kauf ein paar gute Tipps geben und falls ich fündig werden sollte, sprechen wir uns sicher noch das ein oder andere Mal wieder

schöne Grüße und bis bald
Eike