Ich möchte mich hiermit mal kurz vorstellen.
Angemeldet bin ich schon eine ganze Zeit lang, habe aber bisher nur mitgelesen.
Ein paar PN's habe ich auch schon geschrieben (Vielen Dank nochmals an Egon Damm, eMVau, MZ_Team Neandertal und Bernd.),
aber bisher noch nichts öffentliches.
Ich heise Daniel, werde im November 40 Jahre und wohne in der Nähe von Fulda am Rande der Rhön in Osthessen.
Ich habe eine Freundin, keine Kinder, keine Haustiere.
Wir fahren Simson (S51 und Schwalbe S) und ich baue gerade eine ETZ 250 mit Beiwagen auf.
Normalerweise wollte ich dieses Jahr schon unterwegs sein, hatte aber bei der Probefahrt mit der ETZ ohne Beiwagen einen Unfall und
bin deshalb seit Pfingsten mit gebrochenem Handgelenk und Zeh zu Hause. (4 Kilometer habe ich aber schon geschafft!

Dank einer Nachbaubremspumpe und meiner Blödheit hat mein Vorderrad blockiert und ich bin gestürzt.
Das Mütterchen der Stellschraube, die auf den Bremskolben drückt, hat sich gelöst und an der Gaszugaufnahme verklemmt.
Somit konnte die Vorderradbremse nicht mehr lösen und tschüss...

Ich hätte es vor der Abfahrt überprüfen sollen!

Das Wichtigste!
Der ETZ ist nichts schlimmes passiert!

Nur der Fussrastenträger ist verbogen. Schutzblech vorne, Handbremshebel, Bremsflüssigkeitsbehälter und Gepäckträger haben Schürfwunden.
"Einarmig" hat der Wiederaufbau etwas gedauert, das Motorrad ist aber wieder fahrbereit. Nur das Handgelenk braucht noch etwas Zeit...
Der Seitenwagen wird auch langsam aber sicher fertig!
HIERZU ERSTMAL VIELEN DANK AN DAS GANZE FORUM FÜR ALL DIE NÜTZLICHEN UND HILFREICHEN BEITRÄGE!
Jetzt noch ein paar Fotos, die sind hier ja geradezu Pflicht wie ich schon festgestellt habe!
So, das war erstmal ein kleiner Anfang!
Vielleicht hört/schreibt/sieht man sich ja mal....
Ich habe bestimmt noch ein paar Fragen und kann diese jetzt (ohne schlechtes Gewissen bzgl. fehlender Vorstellung) einfach stellen!
Liebe Grüße aus der Rhön!
Daniel