Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
AndreasPiepke hat geschrieben:Hallo,
vielen Dank fuer die Erklaerungen Frank. Hier die Informationen, die ich von meinem Bekannten bezueglich des Motorrades erhalten habe, ich zitiere:
MZ motor number is 6 2801
Info on frame tag is 1974. ETS 250/1/0
Frame number is 52419. This number is on the tag and stamped in the frame.
Need an ignition.
I have checked the numbers and according to them it is a 1974 ISDT MZ 250.
Es koennte sich also auch um eine 5-stellige Rahmennummer handeln. In meiner originalen Email habe ich die beiden Rahmenkennungen zusammengefasst. Es ist mir auch nicht klar ob es sich um ein G oder G-5 Modell handelt. Ich hatte gehofft, dass die Nummern eine genaue Identifikation ermoeglichen. Also: um welchen Motorradtyp handelt es sich? Was ist das Baujahr? Welche Zuendanlage und welcher Vergaser passen auf diese Maschine. Ich hoffe bald Photos zu haben, die ich dann hochladen werde. Vielleicht hilft das ja den Kennern der Matrie.
Nochmal vielen Dank fuer das Interesse und die Informationen!
Andreas
AndreasPiepke hat geschrieben:Lieber Niels,
danke fuer die Fotos und die Hinweise! Gibt es moderne Zuendanlagen, z.B. MZ B, Powerdynamo oder PVM, die man ersatzweise verwended koennte? Rahmen und Motornummer habe ich doch schon in meinem originalen Post mitgeteilt. Was fuer ein Vergaser gehoert auf diesen Typ?
Gruss
Andreas
P.S.: Noch eine Frage eines MZ Ignoranten: 6 V oder 12 V, Batterie oder keine? Mein Bekannter weiss da bestimmt mehr als ich aber wenn wir schon dabei sind.
AndreasPiepke hat geschrieben:Vielen Dank fuer den Tipp bezueglich Powerdynamo. Ich werde dann da mal anfragen. Von meinem Bekannten brauche ich wohl etwas mehr Informationen um die Moeglichkeiten einzuengen.
Die Mehrheitsmeinung scheint ja zu sein, dass es sich um ein 1974er Modell handelt ist das ein Typ G oder G-5? Laesst sich anhand der Bilder Klaeren ob hier ein ISDT oder Kleinserienmotorrad vorliegt? Kann man sowas nicht anhand der Rahmennummer feststellen? Wo muesste man denn da anfragen?
Vielen Dank fuer die Hilfe und die interessanten Fotos!
Andreas
zweitaktkombinat hat geschrieben:Andreas,
eine neue Powerdynamoanlage ist nach meinen Erfahrungen günstiger als ein guter Kleinzünder für die G bei Ebay!
Lutz-W hat geschrieben:Also ich hab hier ein original "Operation Instruction Book" von MZ in English für eine ETS 250/1 G-5 . Das ist für die von dir gezeigte Maschine.
Drucklegung des Heftes ist 1973. Als Leistung sind beachtliche 32PS angegeben. Vergaser hattest du auch gefragt ist ein BVF 30 KN 1-3.
Lutz-W hat geschrieben:Also ich hab hier ein original "Operation Instruction Book" von MZ in English für eine ETS 250/1 G-5 . Das ist für die von dir gezeigte Maschine.
Drucklegung des Heftes ist 1973. Als Leistung sind beachtliche 32PS angegeben. Vergaser hattest du auch gefragt ist ein BVF 30 KN 1-3.
Lutz-W hat geschrieben:Hier das Bedienheft in English als PDF zum Download. Grade eingescannt und Hochgeladen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste