Getriebe nicht 100%ig funktonstüchtig

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Getriebe nicht 100%ig funktonstüchtig

Beitragvon Roycoo » 20. Oktober 2007 22:41

Hallo

Habe Probleme mit meiner MZ ts 150, besser gesagt mit dem Getriebe.
Meine Gänge gehen schlecht rein und wenn ich runterschalte werden die Gänge nicht gleich gefunden (am schlimmsten vom 3. in 2. Gang).Wenn der Gang nicht gefunden wurde und ich ganz leicht noch ma runterdrücke den schalthebel dann ist der Gang drin. Der 4. Gang wird zu 80 % nicht gefunden. Aber wenn die Gänge drin sind, springen sie auch nicht raus oder so. Mir kommt es so vor als wenn das Getriebe Locker ist.Kann das sein?Oder was kann ich dagegen tun dass es wieder so läuft wie vor 2 Wochen??

MfG
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Beitragvon Nordlicht » 21. Oktober 2007 09:21

Man kann die Schaltung hier einstellen. Bild habe es grün gekennzeichnet
die Darstellung ist die Kupplungsseite....M8 Kontermutter lösem und von der Limaseite hat die Schaltarretierachse einen Schlitz wo du dann die Schaltwege einstellen kannst..die Gänge müssen sauber einrasten..... Rad dabei leicht drehen. Wenn es nicht hilft muß der Motor geöffnet werden, Ich setze natürlich eine 100% trennende Kupplung vorraus.
Gruß Uwe.
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Beitragvon Roycoo » 21. Oktober 2007 11:09

danke

ich hoffe es ist damit getan. Hab mir jetzt auch so ein Abzieher für die Kurbelwelle (Ritzel) bestellen müssen. Mehr brauch ich auch nicht, oder?

MfG
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Beitragvon Nordlicht » 21. Oktober 2007 11:11

Roycoo hat geschrieben:danke

ich hoffe es ist damit getan. Hab mir jetzt auch so ein Abzieher für die Kurbelwelle (Ritzel) bestellen müssen. Mehr brauch ich auch nicht, oder?

MfG
Nein.. als Spezialwerkzeug nicht...
Gruß Uwe.
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Beitragvon Roycoo » 21. Oktober 2007 11:15

wie?

Was brauch ich denn noch?Zu deiner Darstellung nochmal.Du meinst den Grünen Punkt und nicht das rote markierte?

MfG
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Beitragvon Nordlicht » 21. Oktober 2007 11:19

Roycoo hat geschrieben:wie?

Was brauch ich denn noch?Zu deiner Darstellung nochmal.Du meinst den Grünen Punkt und nicht das rote markierte?

MfG
ja ich meine den grünen Punkt... 8 Mutter..... Abzieher reicht als Spezialwerkzeug
... hatte micht blöd ausgedrückt...
Gruß Uwe.
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Beitragvon Roycoo » 21. Oktober 2007 11:32

ich weiß jetzt nur nicht wie man das einstellt. Muss ich da nicht den Motorblock aufmachen sodass ich sehen kann wie die Zahnräder richtig stehen??

MfG
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Beitragvon Nordlicht » 21. Oktober 2007 11:34

Roycoo hat geschrieben:ich weiß jetzt nur nicht wie man das einstellt. Muss ich da nicht den Motorblock aufmachen sodass ich sehen kann wie die Zahnräder richtig stehen??

MfG
Habe ich doch weiter oben beschrieben........ motor muß nicht geöffnet werden...nur beide Deckel ab...
Gruß Uwe.
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