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Micky hat geschrieben:Getrenntschmierung ja oder nein? Ich bekomme jetzt einen Motor der dafür vorgesehen ist. Allerdings habe ich mir auch schon mal einen Motor geschrottet bei dem der Bowdenzug für die Öldosierpumpe gerissen ist.
Micky
Das war damals mangelnde Wartung.Jeoross hat geschrieben:Naja, mal wieder die Getrenntschmierung. Bei uns laufen 4 von 6 MZ damit und das ohne Probleme.
Sollte mal ein Bowdenzug reißen ist das mangelte Wartung (der reißt nicht von jetzt auf gleich) und selbst dann merkt man das sich das Gas leichter drehen lässt.
xxx_gonzo hat geschrieben:Technisch gesehen möchte ich mir beim Zweitakter sicher sein das abhängig von Vergaserschieberöffnung auch dat Öl mitkömmt..
Maik80 hat geschrieben:Pro Getrenntschmierung.
In Millionen Roller (nicht nur den dt. Markt betrachten) funktionieren die Mikuni Pumpen ohne Probleme. Nur bei MZ sind sie verhasst....
Deshalb meine Frage.ETZChris hat geschrieben:Die Pumpen für die kleinen Motoren laufen anders herum. Sie kann man recht einfach beschaffen, die für die großen Motoren sind rar.
DashDieter hat geschrieben:Andersherum?
Die Pumpe der 125/150 wird von der Kurbelwelle angetrieben, dreht also vorwärts.
Wird die Pumpe der 250er vom Antriebsrad des Getriebes angetrieben?
Rembembem hat geschrieben:Hallo zusammen,
auch wenn manche nun den Scheibenwischer machen, was hier für ein Laie am Werk ist:
Ist das Motorengehäuse einer ETZ 250 mit Getrenntschmierung anders als ein Motorengehäuse einer ETZ 250 mit Gemischschmierung?
Maik80 hat geschrieben:Rembembem hat geschrieben:Ist das Motorengehäuse einer ETZ 250 mit Getrenntschmierung anders als ein Motorengehäuse einer ETZ 250 mit Gemischschmierung?
Die sind absolut identisch.
ETZChris hat geschrieben:Er hat sich verschrieben und hat zwei Mal "mit" geschrieben
ETZChris hat geschrieben:Ach da war der Unterschied.
Jungpionier hat geschrieben:Ich hab einen Motor mit innenliegendem Ölkanal,der unterscheidet sich im Guss deutlich von dem späteren. Auch die Deckeldichtung ist etwas anders. Die späteren (weiss jemand ab wann) hatten die Planfläche hinter dem Zylinder ob mit oder ohne GS.
ChriZz hat geschrieben:Von 83 zu 84 wurde von innen nach aussenliegenden Ölkanal gewechselt
P-J hat geschrieben: Ausser dem Originalen Motor meiner ETZ hab ich bisher noch nie so einen in Natura gesehen.
Matthieu hat geschrieben:P-J hat geschrieben: Ausser dem Originalen Motor meiner ETZ hab ich bisher noch nie so einen in Natura gesehen.
Bis vor zwei Jahren hatte ich so eine ETZ und zusätzlich einen Ersatzmotor mit innenliegender Schmierung.
Damals fand ich die nicht so selten.
ChriZz hat geschrieben:Selten ist die erste Version, zumindest der Deckel und die Pumpe davon.
Ich nehm an das die Pumpe saugt aber sicher bin ich nicht. Der Oelbehälter an der ETZ hängt etwas höher wie die Pumpe.Andylh hat geschrieben:Saugt die pumpe das Öl an oder Schwerkraft?
Winner011 hat geschrieben:Ich finde die aussenliegenden besser. Verstopfungen kann man besser ausschließen.
Dann muss du sofort alle MZ wechgeben, bei mir ist das was anderes, zumindest mein Vater war Bauer worum man mich auch Bauernlümmel schreinen darf!Klaus P. hat geschrieben:Bauernmotorrad
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