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100g Salz hat geschrieben:In der Regel ist der Auspuff doch auch berechnet für die Resonanz. Ergo weniger Leistung bzw Einbußen, wenn die Resonanz oder Interferenz oder was auch immer falsche Wege geht, oder irre ich und ein Beulen-Auspuff zieht genauso wie ein normaler? Wir sprechen auch nicht von kleinen Dellen sondern eher davon, dass der Auspuff auf der Unterseite eher flach gedrückt ist. Am Wochenende stell ich mal ein Foto rein!
Asgard hat geschrieben:Ich hab hab mal davon gehört, das man früher die Simsonstanks vergrößert hat indem sie mit Erbsen und dann mit Wasser befüllt wurden.
100g Salz hat geschrieben:anscheinend hat das aber noch keiner direkt getestet oder?
100g Salz hat geschrieben:weiß denn jemand wie die originalen NVA Auspuff zu ihrer matten Farbe kamen? Sind die lackiert, wenn ja welcher Lack ist das denn?
Mainzer hat geschrieben:Ich meine mal gelesen zu haben, die NVA-Auspüffe wären aluflammgespritzt.
EmmasPapa hat geschrieben:Mainzer hat geschrieben:Ich meine mal gelesen zu haben, die NVA-Auspüffe wären aluflammgespritzt.
mattverchromt
flotter 3er hat geschrieben:EmmasPapa hat geschrieben:Mainzer hat geschrieben:Ich meine mal gelesen zu haben, die NVA-Auspüffe wären aluflammgespritzt.
mattverchromt
Nö, alulammgespritzt passt schon...
manitou hat geschrieben:Schick das Ding zum Peppmöller der ummantelt deinen Pöff neu mit VA und gut ist.
Lorchen hat geschrieben:aluflammgespritzt
mattverchromt
alulammgespritzt
Ofenlack
flammverzinkt
daniel_f hat geschrieben:Mir würde noch einfallen, mit einem Ausbeulwerkzeug in die Öffnung vorn reinzufummeln und die Dellen von innen rauszumassieren.
Sowas bedient von einem, der es kann.
Liest sich gut. Ob es was taugt zeigt aber nur der längere Praxistest.manitou hat geschrieben:Mal ein Gedanke zur Farbgebung. Wie heiß wird der Pöff eigentlich? Ich habe bei Fertan MM30 erworben . Wäre vielleicht eine gute Sache, oder!?
Micky hat geschrieben:Ob es was taugt zeigt aber nur der längere Praxistest.
Mach mal. Kann aber manchmal Monate dauern bis man ein Ergebnis hat.manitou hat geschrieben:Micky hat geschrieben:Ob es was taugt zeigt aber nur der längere Praxistest.
Hm . . . dann werde ich bei Gelegenheit was zum besten geben. Ich habe das Hitzeschild vom BMW Pöff damit eingesprüht vorher natürlich entrostet. Steht jetzt den 3. Tag werde nächste Woche fahren. Schaun wir mal.
100g Salz hat geschrieben:
Die Idee mit aufschneiden, ausdengeln und zuschweißen klingt an sich nicht schlecht - die Frage ist nur, wie es danach aussieht, wer sowas schweißt und ob man nicht den Konus versehentlich zerschneidet...
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