Meine TS hat noch die 6V Unerbrecheranlage, der ich nur ungern noch das Navi zumuten möchte-zumal ich da erst noch von 6 auf 12 V transferieren müsste.
Ich habe daher vor mir eine 12V Batterie zu besorgen, an die ich einen Zigarettenanzünder anschließe und an dem kann ich dann ganz normal mein Navi laden.
Nun habe ich von Stromtierchen nicht enorm viel Ahnung...

Auf dem Ladekabel steht, dass es maximal 1Ampere verträgt. Batterien haben ja eine gewisse Anzahl an Amperestunden an Kapaziät. Meinetwegen 10Ah. Da könnte ich das Navi 10 Stunden lang mit 1A laden.
Ist es da richtig, dass ich den 12V-Zigarettenanzünder einfach an die Batterie klemmen, eine 1A-Sicherung und einen Schalter dazwischenklemme und gut ist?
Oder sollte ich dringend einen Elektriknachhilfekurs belegen?
Tut mir Leid, wenn das jetzt eine sehr dusselige Frage ist. ich würde nur ungern mein Navi grillen oder das Motorrad abfackeln.