Gestern ist noch der passende 90/90 für das Vorderrad draufgekommen. (Vielen Dank nochmal an Emmebauer für die 1.85er Felge!)
(Draufklicken für Großansicht)


Zunächst mal hat sich die Optik natürlich stark verändert. Die TS sieht jetzt "bulliger" aus und wie ich finde etwas moderner.
Vom Fahrgefühl her merkt man schnell Unterschiede:
Der Komfort ist auf jeden Fall besser, da der größere Reifen eine bessere Eigendämpfung hat.
Die TS hat aber etwas von ihrer Wendigkeit eingebüßt, man muß etwas mehr "arbeiten". Das war allerdings auch zu erwarten, da der Reifen ja deutlich breiter ist.
Die Naßhaftung ist merklich besser, obwohl ich das eigentlich nicht testen wollte.
Die Felge sitzt nun mittig in der Gabel (außermittig eingespeicht)
Beim freihändigen Fahren merkt man, daß sich der Geradeauslauf leicht verbessert hat. Außerdem sieht es natürlich besser aus und da das Schutzblech jetzt sehr knapp sitzt, hätte es vielleicht sogar Probleme damit gegeben.
Wenn die Straßen heute noch abtrocknen, teste ich mal ein paar lokale Kurven und Kreisverkehre - dann berichte ich weiter!