die Vergasereinstellung macht mich extrem stutzig....
die 140iger HD ist eigentlich für den TS Motor, mit dem standart ETZ Vergaser 30N2-5 ist die 130iger HD lauf werk verabreicht und die NAdelstellung in der einfahrzeit die 4. Kerbe von oben (damit die nadel höher hängt) und dannach 3. kerbe von oben!
in der 2. kerbe v. O. bekommt sie im TLbereich sondt zu wenig saft, kann natürlich bei ner140iger etwas anders sein.
wenn du den 30N2-1 Umluftvergaser hast brauchst du min die 135iger HD, da bei dem die Leerlaufeinstellung nicht mehr in den Teillastbereich eingreift!
die 138iger HD soll wohl nach ermittliung auf der Straße die beste HD für die ETZ sein;) (hat der Wildschrei so rausgefunden)
so hoch finde ich deinen Verbrauch aber garnicht... einmal die ETZ volltanken, da sind bei 17l schonmal 340 ml Öl weg..., d.h. wenn du korrekt tankst, benötigst du für 3x tanken 1020ml Öl...
du sagt du hast noch 250ml öl...das heißt du hast bei einem verhältnis von 50:1 37,5 liter sprit vertankt, auf 360km ergib das 10,4l/100km als verbrauch, DAS IST ZU HOCH

häng die TLN mal auf die 3.Kerbe von Oben, bei ner 140iger HD sollte sie da immernoch zu fett laufen, aber probier es, der verbrauch sollte dann runtergehen!
deine Startschwierigkeiten...mh, die können zum einen am "falsch" eingestellten Vergaser liegen, zum anderen daran das deine Zündung nicht optimal eingestellt ist, also Zzp,Unterbrecherabstand,Elektrodenabstand.