Danke schonmal für die vielen Antworten

Eine Vollrestauration wird es werden, ist bzw. schon im gange.
Daher eine Frage, ob es solche "ungewöhnlichen" 175er Gespanne gab und ob sie fahrbar sind.
(dann würde ich direkt eine Gespannschwinge verbauen)
Ich wollte eigentlich nie wirklich ein Motorrad mit 175 ccm da ich den A1 Führerschein besitze und der A Führerschein sinnfrei für 175 ccm ist.
Die Es habe ich mir nur angeschaut, weil mein Bruder ein Treffen mit dem Verkäufer organisiert hatte ( Samsatg ) und ich mir den Sonntag darauf eine ES 250/2 kaufen wollte. ( man möchte ja keinen vor den Kopf stoßen ) Die 250/2 wäre ja ideal gewesen wie ea2873 schon sagt.
Also sind wir hingefahren, sie stand teilzerlegt draussen unter einer Plane ( 15 Jahre ), mit Patina erhalten war da leider nicht mehr viel.
Aber sie sah sogar teilzerlegt super aus und mir wurde dann gesagt es sei eine 175/1, nach näherem begutachten kam ich dann darauf das es eine /0 sein könnte und es war auch so

Ich war sofort begeistert trotz dem Manko das es mit dem Beiwagen nichts werden würde und das schon die Sitzbank verbaut war und die Einzelsitze fehlen.
Dafür machten es aber Konsum Kassenzettel, Betriebsanleitung, Garantieheft, DDR Brief, Luftpumpe, orginal Verbandtasche und alle restlichen Teile in Kartons verpackt, zu einem spannendem Projekt, dass mich den Traum vom Gespann vergessen ließ ( vorerst

)
Da für mich die Historie wichtig ist würde ich sie auch nie verbasteln, aber eine ES 175/0 sieht denke ich mit einem Stoye Beiwagen sehr gut aus und wenn es so ein Gespann zu DDR-Zeiten gegeben haben könnte und es üblich gewesen sein kann, würde ich es nicht unter verbasteln einordnen, sondern eher unter Alltagstauglichkeit in der DDR Zeit.
Grüße