Mein Anliegen in Sachen Gleichschließung hat zwar nichts mit Pneumantkoffern zu tun ist hier thematisch wohl dennoch am besten aufgehoben.
Da sich mein Schlüsselbund mit zunehmender Anzahl von Zweirädern stark vergrößert hat möchte ich die Initiative ergreifen und das Lenker- und WZ-Fach-Schloss meiner beiden MZ´s auf gleichschließend umbauen.
Dazu habe ich heut mal eine kleine Bestandsaufnahme gemacht und insgesamt 4 Schlösser demontiert (2x Lenker, 2x WZ).
Ziel soll es sein die Schlüssel der Bestandsschlösser für die Neuen verwenden zu können.
Zum WZ-Schloss:
IMG_20180930_143150~2.jpg
IMG_20180930_143154~2.jpg
Auf den Plättchen sind Zahlen aufgestempelt, welche vermutlich ein bestimmtes Maß definieren. Hier scheint mir der Umbau relativ einfach, insofern man die passenden Bleche Auftrieben kann. In diesem Fall bräuchte ich 2x2, 2x4.
Zum Lenkerschloss:
IMG_20180930_143206~2.jpg
IMG_20180930_143215~2.jpg
Das Bestandschloss ist ein orig. der ETZ, das Neue ein Nachbau für die ETS. Hier besteht mein Plan Draht in der Dicke der Stifte zu besorgen (orig. und Nachbau unterscheiden sich hier 3 bzw. 2mm Durchmesser) und die unteren Stifte im Maß des orig. Schlosses nachzufertigen mit Schlüsselfeile und viel Geduld.
Sollte mein Vorhaben beim Lenkerschloß nicht ganz aufgehen wäre es nicht ganz so wild, denn das neue ist für die ETS und deren Schloß verbleibt bekanntermaßen nicht im Rahmen. Es könnte somit inkl. dem anderen Schlüssel im WZ-Fach Platz finden.
Nun meine Frage:
Kann ich mir das ganze auch einfacher machen, also hat ein heutiger Schlüsseldienst die Schließplättchen, bzw. Stift in 2, 3mm für solche Schlösser?
Oder besitzt vielleicht sogar ein Nutzer dieses Forums Beständer vergangener Tage?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.