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BeitragVerfasst: 5. Oktober 2015 22:19 
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Signore Tarozzi

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Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp wie ich die Dämpfungsgummis in den Zylinder bekomme? Ich bin da etwas am verzweifeln.

Danke für die Hilfe
Alex

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BeitragVerfasst: 5. Oktober 2015 22:23 
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LaLu 2011
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Bei der TS 250/1 würde ich sagen, mit dem Gummihammer.
Bei der ES /2 nicht leistungsgeisteigert - reindrücken.
Bei der alten ES - keine Dämpfungsgummis
TS 150: Oben reindrücken in den Kopf, sonst irgendwie reinziehen.
S 51 - weiß ich jetzt nicht.
EMW- hat keine

War was passendes dabei? Ansonsten mal den Zylinder ansagen, von welchem du sprichst. :wink:

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zweitaktkombinat hat geschrieben:
...hat jemand einen Tipp wie ich die Dämpfungsgummis in den Zylinder bekomme? ...

Zylinderkopf abschrauben, Kolben mit Kickstarter nach unten bewegen, Gummis oben einführen, Deckel wieder drauf...

(tut mir leid, ich weiß auch nicht, was mit mir heute los ist :rofl:)

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:oops: ...bei der ETZ einfach von draußen drauf drücken....

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lothar hat geschrieben:
(tut mir leid, ich weiß auch nicht, was mit mir heute los ist :rofl:)

Bist du ein neuer OT-Partisanenkandidat? :twisted:

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Signore Tarozzi

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Jungs, ich würde ja selber drüber lachen ...

ETS 250 Also die Gummi"schläuche" in die Löcher vom Zylinder!

Die Gummis sind minimal dicker als die Löcher im Zylinder. Sonst wäre es ja auch Käse.
Nur wie da rein. Schieben is nich.
Das vorher der Zylinderdeckel runter muss is schon klar.


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Lorchen hat geschrieben:
Bist du ein neuer OT-Partisanenkandidat? :twisted:

Nö, ich bin jetzt still, sonst kassier ich noch eine Sperre ...

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:versteck: Aufbohren... :versteck:

Gummi in heißes Wasser...mit Fit einschmieren und dann reinstreicheln... :ja:

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lothar hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben:
Bist du ein neuer OT-Partisanenkandidat? :twisted:

Nö, ich bin jetzt still, sonst kassier ich noch eine Sperre ...

Du hast bereits zuviel von dir gegeben in dieser Richtung. Tut mir leid, die Sache ist im Rollen.

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BeitragVerfasst: 5. Oktober 2015 22:43 
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...sehe ich auch so... :mrgreen: lange überfällig... :ja:

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Hier mal die Artikelbeschreibung von Ost2Rad. Ich hab die Teile wie dort beschrieben längs geschlitzt, in einander gerollt und in "Rollrichtung" in die Löcher gedreht. Das Ganze mit viel Silikonspray und einer Spitzzange, mit der ich vorsichtig gezogen habe. Das war zwar immernoch eine absolute Fummellei, hat aber am Ende geklappt.

PS: Die alten Gummis in meinem Zylinder waren auch geschlitzt. Das waren definitiv DDR-Gummis. Allerdings war es eine ES250/2 und keine ETS.


Fuhrpark: MZ-ES250/2-A (BJ 1971), MZ-TS250/1-A (BJ 1977), Simson Schwalbe KR 51/2 L (BJ 1985) mit Anhänger, BMW 850i (EZ 02/1992); LADA 2106

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BeitragVerfasst: 6. Oktober 2015 05:41 
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Gummis werden generell überbewertet, auch wenn ich 21 Jahre lang, jeden Monat, deswegen viel Geld bezahlt habe :oops: :wink:

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
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Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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BeitragVerfasst: 6. Oktober 2015 05:56 
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Arnd_850 hat geschrieben:
Hier mal die Artikelbeschreibung von Ost2Rad. Ich hab die Teile wie dort beschrieben längs geschlitzt, in einander gerollt und in "Rollrichtung" in die Löcher gedreht. Das Ganze mit viel Silikonspray und einer Spitzzange, mit der ich vorsichtig gezogen habe. Das war zwar immernoch eine absolute Fummellei, hat aber am Ende geklappt.


Genau so habe ich es vor kurzem auch gemacht. Meine waren allerdings schon geschlitzt. Der Zylinder muß dafür nicht runter, der Deckel logischerweise schon.

PS: Was ist das für ein Ansaugstutzen und Limadeckel?

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- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
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BeitragVerfasst: 6. Oktober 2015 07:19 
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Guten Morgen,

habe ich letztens auch gemacht, längs geschlitzt und das Ende, welches zuerst reinkommt auch noch angespitzt... dann geht es einfacher in die Löcher rein und fängt nicht an zu stauchen. Am Ende habe ich die Spitze abgeschnitten, weil die Gummis eh bissel länger sind. Der Tipp kam von Christof, glaube ich.

Gruß

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Fafnir


Fuhrpark: MZ, Simson und Jawa

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BeitragVerfasst: 6. Oktober 2015 07:34 
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Steffen Lucke
Ich hab das einmal an einem / 2 Kopf gemacht , ohne zu schlitzen . Auch gekocht , ins erste Loch reingeschoben und dann mit der Spitzzange zwischen den Rippen weitergezogen . Nach dem letzten Loch das überstehende und zerquetschte Ende grosszügig abgeschnitten .

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MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
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Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz

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BeitragVerfasst: 6. Oktober 2015 08:29 
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...besser als Silikon ist Gleitgel ...für alle Gummis :oops: ...hab ich immer in der Werkstatt :wink:


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Andreas hat geschrieben:
PS: Was ist das für ein Ansaugstutzen und Limadeckel?


Für die ETS G. Muss ja endlich mal wieder ne Mopete zusammenbasteln.

Danke für die Tipps Jungs. Werde ich probieren. Geschlitzt sind die Gummis schon, nur spätestens am 4. Loch war immer Schluss.


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BeitragVerfasst: 6. Oktober 2015 09:20 
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Ich habe bisher immer einen Schlauch aus dem VW-Sortiment genommen, ihn vorn längs halbiert und mit einem Drahthacken eingezogen.

Dateianhang:
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Dateianhang:
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Dateianhang:
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Dateianhang:
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Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
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den Gummi in eine Plastikfolie wickeln, so dass die Folie außen um den Gummi herum liegt und man das dünne Ende einfädeln kann, jetzt die Folie mit Silikonspray o.ä. gleitfähig machen und alles zusammen einfädeln. danach folie wegpopeln.....


Fuhrpark: son paar MZ

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Isolierband.


Drumwickeln und 20 cm zum durchziehen extra dran lassen, alles mit Sprühöl benetzen, am Isolierband durchziehen, festhalten um Isolierband abzuziehen, fertig.

_________________
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


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MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
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BeitragVerfasst: 6. Oktober 2015 10:10 
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@zweitaktk.: Was ist das für ein schönes Ansauggummi-Wo lässt sich ein solches erwerben?


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BeitragVerfasst: 6. Oktober 2015 17:37 
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Da ich die schwarzen Gummis für Hässlich halte hab ich Transparente Silikon Schäuche verwendet. ist ein nettes Gefummel bis die drine sind. Ich hab die Gummis gefaltet, durchgeschoben und im Loch wieder gerichtet.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

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"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

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