Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem mit meiner ES 250/1 und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Im Volllastbereich stottert sie, tourt ab und nimmt kein Gas an. Erst wenn ich den Lufthebel halb bis dreiviertel öffne, geht die Drehzahl nochmal hoch, aber die Endgeschwindigkeit liegt bei 90 bis 95 km/h. Schließe ich den Lufthebel bei Vollgas wieder, tourt sie sofort wieder ab.
Anspringen tut sie kalt oder warm auf den ersten Tritt und läuft im Standgas auch sehr sauber und ruhig. Im Teillastbereich ist auch alles OK.
Vergaser und Wassersack habe ich schon komplett gereinigt. War einiges an Rostkrümeln drin. Vergaserdüsen habe ich durchgepustet. Hat aber an dem oben geschilderten Problem nichts geändert.
Jetzt bin ich etwas ratlos, was ich tun soll. Bis vor kurzem lief die Maschine mit der vorgeschriebenen Bedüsung tadellos.....
Daten in der Übersicht:
Motor: komplett regeneriert vor ca. zwei Jahren (Übermaßkolben neu, Zylinder geschliffen, Kurbelwelle neu, Viton-Dichtringe)
Vergaser: BVF 28,5 KN 1-1, komplett regeneriert vor ca. zwei Jahren, seitdem wenig gefahren, Bedüsung wie vorgeschrieben (120/45), Nadelstellung 4. Kerbe
Batterie: 12 V-Gelbatterie, 2,9 Ah
Zündung: Vape 12 V, neu eingebaut vor ca. einem Jahr
Zündkerze: NGK B8HS, Kerzengesicht meiner Meinung nach so wie es sein soll.... (siehe Bilder)