Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
silverwulf hat geschrieben:Moin,
da ich für meinen Neffen ein Mofa suche, das klassiche Speichenräder haben soll und gut schraubbar ist, bin ich auch auf diesen Simsontyp gestoßen.
Außer, das es nicht besonders beliebt gewesen sein soll und nicht lange gebaut wurde, habe ich keine Informationen darüber gefunden. Das liegt wohl auch daran, das die Meisten gleich ein Moped mit 60 km/h gefahren sind.
Wenn ihr mir mit Erfahrungsberichten helfen könnt, wäre das nett.
Einen schönen Sonntag
silverwulf hat geschrieben:Weil ich davon ausgehe, das diese Modelle nicht mit einer 25 km/h - Zulassung zu haben sind !
Natürlich sind die in allen Belangen attraktiver.
matthias1 hat geschrieben: Welcher Jugendlicher möchte mit 25 km/h durch die Gegend rasen und von jedem halbwegs trainierten Fahrradfahrer überholt werden?
Bastelrunde hat geschrieben:
Aber ich bin mir nicht sicher ob das was für einen Jugendlichen ist. Man zieht schon ein paar Lacher auf sich, das sollte klar sein. Sieht ja auch irgendwie aus wie ein motorisiertes Kinderfahrrad.![]()
ea2873 hat geschrieben:soweit ich weiß, gab es nach der Wende 25km/h Versionen der S51/S53. Somit sollte eine 25km/h Eintragung möglich sein, mit 16 könnte er dann auf 60km/h aufrüsten.
trabimotorrad hat geschrieben:Solo Mofas mit "Gummi-Motor" gibt es recht günstig, ab 150€ sieht man ganz ordentliche Teile und die 1,5PS sind durchaus ernst zu nehmen, auch wenn wir uns als Jugendliche darüber nur lustig gemacht haben
RT-Tilo hat geschrieben:Für mich ist deshalb ein Simson SR 2 oder ein SR 2E die echte Alternative zum MOFA, einfach, robust und zuverlässig.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste